PC kaputt oder doch nur der Browser?
Helmbrechts
- sonstiges
0 suit
Hallo,
ich surfe abwechselnd mit Internet Explorer und Firefox. Ist total verschieden.
Nun fällt mir ein Phänomän seit ein paar Tagen auf, allerdings nur im Firefox.
Ich öffne eine Seite, z.B. das selfhtml Forum.
Ich blättere mit Pagedown eine Seite nach unten und zuerst bleibt der Bildschirm kurz schwarz vielleicht eine Sekunde. Das Problem tritt aber nicht immer auf.
Der PC ist ein neuer Windows 7 Rechner mit 4 GB Speicher daran kann es dann doch wohl nicht liegen oder?
Mit dem IE hatte ich dieses Phänomän noch nicht, wie gesagt es tritt auch nicht immer auf.
Ich hoffe nicht das mein PC irgendwie defekt ist.
Arbeitsspeicher testen und ggf. ein CPU-Burn-In laufen lassen.
Memtest 86+ und Prime95 eignen sich dafür idR. recht gut.
Könnte ein Obskures CPU- oder RAM-Problem sein - nach Softwarefehler hört sich das nicht an.
Könnte ein Obskures CPU- oder RAM-Problem sein - nach Softwarefehler hört sich das nicht an.
Danke für die Antwort!
memhtest zeigt nichts an, aber jetzt kamen ein paar mal Meldungen "nvidia Grafiktreiber" und den Rest kann man nicht lesen. Treiber neu installiert, gleiche Meldung kommt wieder. Wird wohl die Grafikkarte sein.
Und ich habe schon irrtümlich den Firefox verdächtigt daran Schuld zu sein :)
Danke für die Antwort!
memhtest zeigt nichts an, aber jetzt kamen ein paar mal Meldungen "nvidia Grafiktreiber" und den Rest kann man nicht lesen. Treiber neu installiert, gleiche Meldung kommt wieder.
Schau mal ins Ereignisprotokoll über Systemsteuerung -> Verwaltung.