Tim: Suche Webschulung

Beitrag lesen

Hallo,

ich mache grade meine Ausbildung zur Mediengestalterin fertig und möchte mich anschließend auf Web spezialisieren.
Ich kann zwar einfache Websites erstellen, aber was die interaktiven Geschichten wie Php / Java / Flash angeht, hab ich leider noch gar keine Ahnung.
Ich bin jetzt an dem Punkt, wo ich alleine nicht weiterkomme und suche deswegen eine Weiterbildung / Seminare etc. in München.

Ich will dich jetzt nicht von dem seminarplan wegbringen aber ich denke, dass man besonders PHP recht gut alleine lernen kann. (Am Anfang mal ein Grundlagen Tutorial)
Ich habe es immer so gemacht, dass ich mir ein Projekt überlegt habe und einfach angefangen habe. Wenn ich nicht mehr weiter gekommen bin habe ich genau dieses Problem im Internet gesucht und bin auch immer fündig geworden.

Java wird im web fast nie eingesetzt. Für Javascript gilt meiner Meinung nach das selbe wie für PHP.
Flash sollte man in Zeiten von HTML5 erst gar nicht mehr anfangen zu lernen, da es eh mehr oder weniger am aussterben ist.

Vielleicht probierst du es einfach mal aus und wenn es nicht klappt kannst du dann immer noch nach (z.T. sehr teuren) Seminaren gucken.

Viele Grüße,
Tim