Der Martin: Digitaler Sat Receiver an USB

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe zwar einen HDTV-Receiver für USB, würde aber parallel gerne meinen normalen HDTV-Receiver (Scart, HDMI) auch ans Laptop hängen können.
Grund: Ich will den Receiver ohne TV mitlaufen lassen, um bestimmte Sendungen aufnehmen zu können. Abspielen kann ich sie dann von der HDD ohnehin auf dem Laptop.

soll die Aufnahme dann auf dem Notebook stattfinden, oder kann der Receiver das alleine?

Problem: Zum einprogrammieren der Aufnahe brauche ich einen Kontrollmonitor. Um hierzu keinen TV kaufen zu müssen, dachte ich an irgendwas Adaptermäßiges.
Wäre dieser hier zum Beispiel dafür geeignet oder kann der mit dem Signal aus der Scart-Buchse nichts anfangen?

Zum Anschluss an einen Analog-Videoausgang (z.B. SCART) ist das goldrichtig. Du brauchst bloß noch einen passenden Adapeter; da dürfte die gezeigte Dreierkombi "Wird oft zusammen gekauft" ideal sein. HD ist das dann natürlich nicht.

Ciao,
 Martin

--
Ein Snob ist ein Mensch, der sich auf ein Stachelschwein setzt, ohne eine Miene zu verziehen - nur weil ihm jemand gesagt hat, das sei ein Designersessel.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(