T-Rex: n-m Tabelle Namen?

Moin,

um eine n zu m verbindung zu lösen setzt man doch eine Hilfstabelle ein, welche die Primarykeys beider Tabellen verwaltet.
Diese Tabelle hat einen bestimmten Namen, mir fällt er aber leider nicht mehr ein :(. Hilfe?!

Gruß
Verbindungssuchender
T-Rex

1. um eine n zu m verbindung zu lösen setzt man doch eine Hilfstabelle ein, welche die Primarykeys beider Tabellen verwaltet.
    Diese Tabelle hat einen bestimmten Namen, mir fällt er aber leider nicht mehr ein :(. Hilfe?!

Meinst du jetzt Namensschemata:
    table1_to_table2
    nm_table1_table2
    table1_table_2_nm

Oder die Bezeichnung solcher Tabellen
    Verbindungstabelle
    Verknüpfungstabelle
    Kardinaltabellen
    Assoziationstabellen
    Relationstabelle

1. Oder die Bezeichnung solcher Tabellen
      Verbindungstabelle
      Verknüpfungstabelle
      Kardinaltabellen
      Assoziationstabellen
      Relationstabelle

Genau dass! Was ist jetzt der offiziell richtige Name oder kann man die alle benutzen?

Gruß
      Asso-Tabellen Ersteller
      T-Rex

1. Oder die Bezeichnung solcher Tabellen
        Verbindungstabelle
        Verknüpfungstabelle
        Kardinaltabellen
        Assoziationstabellen
        Relationstabelle

Genau dass! Was ist jetzt der offiziell richtige Name oder kann man die alle benutzen?

Mir ist kein "offizieller Name bekannt" - aber die n-m-Beziehung über eine Tabelle selbst ist eine Form der Kardinalität oder ganz einfach eine Relation.

2. Hi,

ergänze die Liste noch um "Kreuztabelle", dann hast Du eigentlich alle wichtigen Bezeichnungen gefunden. Natürlich wird auch "n:m-Tabelle" verstanden.

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes