noch so einer:
Ein Mann fährt mit seinem Porsche die Landstraße lang und sieht eine Schafherde. Er wettet gern, also hält er an und wettet mit dem Schäfer, dass er ihm genau sagen kann, wieviel Schafe er hat. Wenn die Zahl stimmt, möchte er ein Schaf.
Der Schäfer findet das interessant und stimmt zu. Der Porschefahrer holt sein iPhone aus der Tasche, geht einmal am Zaun hin und her, speichert mehrere GPS- Positionen und macht mehrere Fotos. Dann lässt er ein Programm laufen und meint zum Schäfer:
Sie haben genau 623 Schafe. Der Schäfer staunt, stimmt genau. Der Porschefahrer schnappt sich das nächstbeste Tier und geht zurück um Porsche.
Da meint der Schäfer: Bekomme ich mein Schaf wieder, wenn ich Ihren Beruf errate? Okay, meint der Porschetyp.
Sie sind Unternehmensberater. Donnerwetter, stimmt. Wie kommen Sie den da drauf?
Erstens erscheinen Sie hier, ohne bestellt zu sein. Dann machen Sie einen technischen Zauber und erzählen mir Dinge, die ich längst weiss. Und vor allem - Sie haben überhaupt keine Ahnung von meinem Beruf. Und nun geben Sie meinen Hund wieder her.