Mr.X: JQZoom: Link einfügen

Hallo liebes Forum,

habe es nun geschafft mit JQZoom in meine Bilder reinzuzoomen.
Jetzt würde ich gerne noch, wenn in das Bild gezoomt ist und man drauf klickt, auf eine neue Seite kommen.
Das muss man in der JS Datei machen. Wo ich null Ahnung habe....
Kann mir jemand helfen?

Gruß!

PS: Das Paket habe ich von: http://www.mind-projects.it/projects/jqzoom/archives/jqzoom_ev-2.3.zip

  1. Generell möchte ich dir erstmal von dem Paket abraten und dir empfehlen dich nach einem besseren umzusehen. Gründe dafür sind die hässliche API, das unnötige, zusätzliche Markup (das übrigens erst zu deinem Problem führt) und die Abhängigkeit von jQuery (außer du benutzt es sowieso schon).

    Falls du nichts findest:

      
      
    document.getElementById("demo").addEventListener("click", function(){  
       document.location.href = "http://example.com";  
    });  
      
    
    
    1. Danke schonmal für deine Hilfe...
      Habe mich schon umgesehen... ist aber schwer
      Kannst du mir auch helfen wo ich den Code einsetzten soll?!
      Habe schon so viel probiert

      1. Kannst du mir auch helfen wo ich den Code einsetzten soll?!

        Klar. Also ich habe den Code eben zum Testen einfach in der Chrome-Kommandozeile eingetippt. Das ist für dich natürlich keine Option ^^

        Wichtig für dich ist, dass der DOM-Baum geladen wurde, zumindest bis zu der Stelle, wo sich dein Bild befindet. Viele Leute fügen deshalb ihre Skripte ziemlich weit unten meist vor dem schließenden body-Tag ein. Eine andere und meiner Meinung hübschere Methode ist auf das "DOMContenLoaded"-Event zu lauschen und den Code dann auszuführen. Das könnte so aussehen:

          
        document.addEventListener("DOMContentLoaded", function(){  
           // Dinge machen, die auf den DOM-Baum brauchen.  
        });  
        
        

        Oft verwenden Entwickler als Fallback auch das einfache "load"-Event, der Unterschied ist, dass das "load"-Event erst feuert, wenn auch alle Bilder und co. geladen sind.

        Übrigens musst du in dem Codesnippet "demo" durch die id des umschließenden a-Elements ersetzen.

        1. Das hat super geklappt!!!
          Man echt. Danke für deine tolle Hilfe!
          Freue mich total. Cool, dass du das so schnell gemacht hast.

          Vielen Vielen Dank