jopsc: In anderes Frame schreiben...

Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne in ein Frame schreiben was ich mit window.open() geöffnet habe.

Ich öffne mit folgendem Befehl ein neues Fenster:

var window = new Array();  
window["new"]= window.open('<TMPL_VAR name=CGIPATH>?action=frames'','width=450,height=300,scrollbars=yes,toolbar=0,menubar=0');  

In dem neuen Fenster wird folgendes geöffnet:

<html>  
<head>  
<title>Neuer Frame</title>  
</head>  
<frameset rows="0%,80%,15%" frameborder=0 framespacing=0 border=0>  
       <frame name=frame1  src="dummy.htm">  
       <frame name=frame2 src="dummy2.html" scrolling=yes noresize>  
       <frame name=frame3  src="dummy3.html" scrolling=no noresize>  
</frameset>  
</html>  

Ich möchte nun in den Frame "frame2" Text hineinschreiben, aber mit dem Befehl:

window["new"].frame2.document.writeln("test");  

komme ich nicht weiter. Es wird einfach nichts in den Frame geschrieben.
Wisst ihr wie ich dieses Problem lösen könnte? Und was in diesem Frame geöffnet wird soll auch nicht überschrieben werden, sondern es soll lediglich Text angehangen werden.

Ich wäre über Lösungsvorschläge erfreut.

Liebe Grüße

Sascha

  1. var window = new Array();

      
    Fangfrage: könnte es sein, dass JavaScript das <http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm@title=window-Objekt> schon kennt und du es hier zu überschreiben versuchst?
    
    1. var window = new Array();

      
      >   
      > Fangfrage: könnte es sein, dass JavaScript das <http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm@title=window-Objekt> schon kennt und du es hier zu überschreiben versuchst?  
        
      Nein, die Variable window ist nur ein Beispiel.  
      Funktioniert auch mit anderen Variablen nicht.  
      Ich möchte wie gesagt per window.open() eine Url öffnen in der Frames gespeichert sind.  
      Dann möchte ich in den bestimmten Frame etwas hineinschreiben.  
      Klappt aber nicht.  
        
      Jemand ne Lösung?