Erlensee: Update Windows8

Hallo,
aktuell gibt es ja die Aktion:
Kaufe einen Windows 7 PC und bekomme für rund 15 Euro ein Windows 8.

  • Wie läuft das mit der Bezahlung?
  • Ist Windows 8 nun wirklich empfehlenswert?
    Also bislang bin ich ja eher der Meinung nicht zu früh auf ein neues Betriebssystem umzusteigen. Nutzt hier schon jemand Windows 8?
  1. Hi,
    ich nutze es, und kann es nur empfehlen. Wurde auch von sehr vielen Zeitschriften als gut eingestuft. Also vieles ist neu, und meiner Meinung nach wirklich empfehlenswert.
    Check aber vorher mal ab ob deine Grafikkarte etc. Treiber bereits für Win 8 anbietet.

    Hallo,
    aktuell gibt es ja die Aktion:
    Kaufe einen Windows 7 PC und bekomme für rund 15 Euro ein Windows 8.

    • Wie läuft das mit der Bezahlung?
    • Ist Windows 8 nun wirklich empfehlenswert?
      Also bislang bin ich ja eher der Meinung nicht zu früh auf ein neues Betriebssystem umzusteigen. Nutzt hier schon jemand Windows 8?
    1. Wurde auch von sehr vielen Zeitschriften als gut eingestuft.

      Das allein ist kein Qualitätsmerkmal, viele Zeitungen feiern auch jeden neuen Release vom Internet Explorer.

      1. hi,

        Wurde auch von sehr vielen Zeitschriften als gut eingestuft.

        Das allein ist kein Qualitätsmerkmal, viele Zeitungen feiern auch jeden neuen Release vom Internet Explorer.

        Wohl wahr!!

        Ich persönlich hab mir das ganze schon etwas genauer angeschaut und bin nicht wirklich überzeugt. Grade ohne Touch-Betrieb ist das ganze einfach nicht passend zum Gerät. Mit der Maus durch diese Kacheln navigieren finde ich als einsteiger bei Win 3.1 doch etwas nervig. Zudem wurde an manchen Stellen etwas "verschönert" was mir dadurch aber Übersichtlichkeit nimmt, bzw. nicht mehr alle Infos an einer stelle stehen.

        Mit der AD hab ich bisher kaum Probleme gesehen. Klar es passt natürlich nicht so 100% zum alten 2008-Server aber das ist hier glaub ich nicht das Thema.

        Was mich allerdings wirklich überrascht hat: Win7 ist immernoch teurer als Win8. Klares Argument, dass man nach den ersten großen Updates ruhig auf Win8 gehen kann. Und wenn die neuen Laptops rauskommen, wird man wohl teils auch garkeine Treiber mehr für Win7 bekommen.

        Meine Alternative zu Win8 ist und bleibt einfach Linux ;)
        Win7 mit Linux in der VM oder anders drum, mehr braucht man nicht =)

        Gruß Niklas

        --
        Man muss nicht alles wissen, man sollte aber wissen, wo das nicht gewusste zu finden ist.
        1. Hallo,

          Ich persönlich hab mir das ganze schon etwas genauer angeschaut und bin nicht wirklich überzeugt.

          ich hab's mir nur relativ oberflächlich angeschaut und bin schon auf der Ebene abgeschreckt. Für mich hat Windows mit Version 2000 sein Optimum an Benutzerfreundlichkeit erreicht; mit XP kam zwar schon eine deutliche Verschlechterung der Usability, aber wenigstens noch ein paar kleine technische Verbesserungen; XP war damit für mich grenzwertig, aber gerade noch in Ordnung.
          Vista war ein Fiasko, und Windows 7 fass ich nur noch mit Aids-Handschuhen an. Und auch dann nur, wenn's sich nicht vermeiden lässt. Windows 8 werde ich mir definitiv nicht mehr antun, so masochistisch bin ich wirklich nicht veranlagt.

          Was mich allerdings wirklich überrascht hat: Win7 ist immernoch teurer als Win8.

          Für beide gilt: Eigentlich müsste man mir noch eine Entschädigung dafür zahlen, dass ich sie nutzen soll.

          Meine Alternative zu Win8 ist und bleibt einfach Linux ;)

          Richtig. Mit dem Erscheinen von Windows 7 hat es Microsoft endgültig geschafft, mich zu vergraulen. Auf der Office-Schiene schon mit Office 2000 (obwohl ich einräume, dass Office 2003 zwischendurch nochmal ein Schritt zum Positiven war).

          Win7 mit Linux in der VM oder anders drum, mehr braucht man nicht =)

          Eher die zweite Variante. Linux als primäres System, ein paar VMs mit XP für besondere Anwendungsfälle, und für den allerletzten Notfall eine VM mit Windows 7.

          Ciao,
           Martin

          --
          Sozial ist, wenn andere bezahlen.
          Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
  2. [latex]Mae  govannen![/latex]

    • Ist Windows 8 nun wirklich empfehlenswert?
      Also bislang bin ich ja eher der Meinung nicht zu früh auf ein neues Betriebssystem umzusteigen. Nutzt hier schon jemand Windows 8?

    Jakob Nielsen meint: Windows 8 — Disappointing Usability for Both Novice and Power Users

    Stur lächeln und winken, Männer!
    Kai

    --
    --
    The Borg we are, give up your ship,
    our phasers strong your shields will rip.
    We'll assimilate you,
    your technology, too,
    and you cannot escape from our grip.
    SelfHTML-Forum-Stylesheet