Gerald: JQuery UI Tooltip über Ajax

Hallo Forum, Hallo suit,

kann mir mal jemand ein funktionierendes Beispiel zeigen oder verlinken, in dem in einem Tooltip über Ajax eine Seite (am besten eine, die nicht auf dem eigenen Server liegt, example.com oder sowas) geladen wird?

Ich such jetzt seit über 2 Std. im Netz danach und habe nirgends eine gefunden.

Soweit ich die Doku verstanden habe, muß das über  open: function() {... gemacht werden, aber ich kriegs nicht hin und würde es mir gerne anhand eines funktionierenden Beispieles ansehen. Finde aber keins.

Gruß, Gerald

  1. Hallo Forum, Hallo suit,

    kann mir mal jemand ein funktionierendes Beispiel zeigen oder verlinken, in dem in einem Tooltip über Ajax eine Seite (am besten eine, die nicht auf dem eigenen Server liegt, example.com oder sowas) geladen wird?

    Hast du mal probiert nach "jquery ui ajax dialog" zu googeln?

    1. Hast du mal probiert nach "jquery ui ajax dialog" zu googeln?

      Willst Du mir damit sagen, die beiden sind identisch, außer dem event, bei dem sie eintreten? (hover vs. click)??

      1. Willst Du mir damit sagen, die beiden sind identisch, außer dem event, bei dem sie eintreten? (hover vs. click)??

        Nein aber die APIs sind doch sehr ähnlich und der Ajax-Teil hat sowieso nichts mit dem Widget ansich zu tun. Also wenn du die Beispiel verstehst, sollte es dir im Handumdrehen gelingen das auf Tooltips anzuwenden.

        1. Nein aber die APIs sind doch sehr ähnlich und der Ajax-Teil hat sowieso nichts mit dem Widget ansich zu tun. Also wenn du die Beispiel verstehst, sollte es dir im Handumdrehen gelingen das auf Tooltips anzuwenden.

          Na klasse. Ich such, studiere und probiere jezt schon wieder seit über 3 Std. daran rum.

          'Wäre mir jetzte cht liebr gewesen, Du hättest nicht geantwortet! Vielleicht hätte mir dann ja ein anderer ein funktionierendes Beispiel verlinkt oder erstellt.

          Jeder Mensch lernt nunmal anders und ich lerne am besten anhand von funktionierenden Beispielen.

          Mal wieder jede Menge Zeit weg geworfen.

          Danke, 1UnitedPower

          1. 'Wäre mir jetzte cht liebr gewesen, Du hättest nicht geantwortet! Vielleicht hätte mir dann ja ein anderer ein funktionierendes Beispiel verlinkt oder erstellt.

            Mal wieder jede Menge Zeit weg geworfen.

            Danke, 1UnitedPower

            Aha, dann beruhige ich dich und du brauchst meine Hilfe beim nächsten Posting nicht mehr zu erwarten.

          2. 'Wäre mir jetzte cht liebr gewesen, Du hättest nicht geantwortet! Vielleicht hätte mir dann ja ein anderer ein funktionierendes Beispiel verlinkt oder erstellt.

            Ich hätte dir auch nicht viel anders geantwortet.

            Jeder Mensch lernt nunmal anders und ich lerne am besten anhand von funktionierenden Beispielen.

            Dann wäre es vielleicht nicht verkehrt gewesen, ein nicht funktionierendes Beispiel zu zeigen - jsFiddle kennst du ja.

  2. Also ich mache das erfolgreich stets mit qtip2. Have fun.
    Cheers,
    Baba

    1. Also ich mache das erfolgreich stets mit qtip2. Have fun.
      Cheers,
      Baba

      Sieht sehr interessant aus.
      Und ist saugut dokumentiert, so mag ich das! :-)
      Danke für den (q)tip ;-)
      Gerald