niklaskamenisch: Remote-Desktop, Team-Viewer oder Client-Installation / Vorteile

Beitrag lesen

hi,

datenbanken von fern zugreifbar zu machen, ist meist etwas umständlicher, da man die Firewall usw anpassen muss. Dann noch die wechselnden IPs dazu ... Nicht so lustig für nicht profis.

Persönlich halte ich sehr viel von TV und setze das auch immer mehr bei Kunden ein. Der "Host" muss ja nicht mal was wirklich installieren, kann dies aber. Bei RD ist das ganze natürlich auf Windows beschränkt. Kann an der Stelle aber genauso gut gehen. Probleme hat Martin genannt.

Bei TV und RD hast du aber das Problem, das dein rechner für dich an der Stelle "gesperrt" ist. Das ist vermutlich doof. (außer du hast nen server, der das eben erlaubt).

Am besten ist vermutlich das 1. in Verbindung z.b. mit Hamachi. Damit kannst du ein super einfaches privates Netzwerk aufbauen, das dich sicher durch alle Router tunnelt und auch ganz flott läuft. Sowohl für RD als auch für die DB sache dürfte dir das helfen.

Besten Dank.

Sehr gerne

Gruß Niklas

--
Man muss nicht alles wissen, man sollte aber wissen, wo das nicht gewusste zu finden ist.