Solaris: Auf dem Server wird der Quelltext verändert

Beitrag lesen

Dein System ist also verseucht. Der Trojaner hat bereits Deine Zugangdaten. Es ist schon sehr mutig, das System nicht neu aufsetzen zu wollen.

Wieviel hast Du auf der Bank? Ich meine so ein Schweitzer Konto zu kapern wird sich für die armen russischen Hacker lohnen. Die annoncieren schon fleißig nach Transferagenten, die mit 3 Stunden pro Woche CHF 6000 monatlich abfassen wollen... und zu dem muss das viele schöne Geld nicht weit transportiert werden: Jetzt, wo Banken auf Zypern nicht mehr als "safe harbor" gelten können wird vieles davon in der Schweiz bleiben und von Eurem schönen Bankgeheimnis profitieren, als wären die die deutsche CDU, CSU oder gar die FDP.

Danke für deine Infos.

Ich mache kein online-Banking und habe keinerlei Bankdaten auf meinem Computer. Das einzige was ich etwa alle zwei Jahre mal über den Computer mache (weil ich es anderswo nicht bekomme) ist mit der Kreditkarte zahlen. Das mache ich jetzt aber bis auf Weiters nicht. Zusätzlich liegt mein Limit bei der Kreditkarte bei Fr. 1'000.- so dass sich ein allfälliger Klau im Rahmen halten würde.

Grüsse aus der Schweiz