choumana: Text rechts und links an CSS Kreis floaten?

Hallo Forum,

ich zerbreche mir schon seit Stunden den Kopf und hoffe das mir hier jemand einen entscheidenen Tip geben kann.

Folgendes soll passieren:

Text - (div)Kreis - Text

Ich habe in der Mitte eine div id Kreis, rechts und links soll der Text an den Kreis fließen bzw. umfließen. Wie stelle ich das an?
Ich hoffe man versteht was ich meine, habe mal noch ein Beispiel hochgeladen zum besseren Verständnis. Die CSS Datei habe ich extern! Bitte Html und CSS getrennt angeben.

Beispiel

Danke sehr!!!

  1. Sind das 2 Textspalten links und rechts oder unterbricht der Kreis eine Zeile?

    1. Sind das 2 Textspalten links und rechts oder unterbricht der Kreis eine Zeile?

      Nachtrag (zu früh abgeschickt): für den ersteren Fall:

      http://www.torylawson.com/index.php?title=CSS_-_Wrapping_text_around_non-rectangular_shapes Anstatt der Spacer-GIFs kann man aber auch span-Elemente verwenden und diese mit CSS gestalten.

      Falls man bereits mit dem CSS3 Generated and Replaced Content Module arbeiten kann, gerne auch mehrfach ::before verwenden.

      Für den zweiten Fall fall könnte man auf das CSS Exclusions and Shapes Module Level 3 zurückgreifen, das ist aber noch nicht ganz fertig.

      Hier müsste man das Auszuschließende Element definieren (mit Balken, wie bei Fall 1) und dann mit JavaScript die Wörter der Texte davor und dahinter verteilen (gibts möglicherweise schon fertig).

      In beiden Fällen lassen sich diese Balkenwüste aber auch Serverseitig erzeugen indem man die Grafik analysiert - ist aber auch nicht ganz trivial.

      1. Schade ich bin der englischen Sprache nicht sooo mächtig das ich das verstehe auf deinem Link.
        Geht das nicht einfacher? Dachte das man einfach dem Kreis float: right left; zuweist und gut ist. Habt Ihr vielleicht noch eine deutsche in petto mit Anleitung?

        Danke Euch!

        1. Geht das nicht einfacher?

          Nicht dass ich wüsste.

          Habt Ihr vielleicht noch eine deutsche in petto mit Anleitung?

          http://translate.google.de/ schon probiert?