Om nah hoo pez nyeetz, Bernd Zippl!
Und ich müsste ja ständig den Focus setzen, jedenfalls per Tastaturbedienung.
?? In dem Moment, wo du mit der Tastatur ein Element annavigierst, erhält dieses den Focus.
Matthias
Hallo Matthias
sorry ich muss den Beitrag von weiter oben wiederholen. Wie dieser da hinkam weis ich auch nicht und es waren die ganz falschen Zeilen. Ich sitze halt völlig ratlos hier davor.
Also Entschuldigung und auf ein Neues:
mit markieren meinte ich dieses das der hover Effekt über zwei Links angezeigt wird. was ich verhindern will. Und so will ich diese Funktion nachbauen:
case 38:
if (top.EntryIndex > -1) top.document.getElementsByTagName("a")[top.EntryIndex].className = ""
top.EntryIndex = top.EntryIndex -1
if (top.EntryIndex < 0) top.EntryIndex = 0
top.document.getElementsByTagName("a")[top.EntryIndex].className = "MenueHover"
break
case 40:
if (top.EntryIndex > -1) top.document.getElementsByTagName("a")[top.EntryIndex].className = ""
top.EntryIndex = top.EntryIndex +1
if (top.EntryIndex > top.document.getElementsByName("Menues")[top.MenueID].getElementsByTagName("a").length-1) return false
top.document.getElementsByTagName("a")[top.EntryIndex].className = "MenueHover"
break
Doch sitze ich ratlos vor der Kiste und frage mich wieso denn nr der Link nach Oben markiert wird, wenn ich mit der Maus über winen Link fahre. Im ersten Menü funktioniert alles einwandfrei, aber in den weiteren ist ohne Maus nix zu sehen????????
Ich hoffe darauf Hilfe zu bekommen um das realisieren zu können. Denn ich bin mir fast sicher das dies die richtige Variante ist.
Also mächte ich mich bedanken.