hotti: MySQL Describe database

hi,

ich arbeite mit mehreren Datenbanken, ok, den Namen einer database habe ich in der Konfiguration, aber gibt es nicht auch die Möglichkeit, mit einer Beschreibung zu arbeiten? Auf mysql.com habe ich nichts gefunden, falls da was zu steht, hauts mir um die Ohren ;)

Hotti

  1. hi again,

    ich meine die Möglichkeit, einer DB einen Kommentar aufs Auge zu drücken. Der Hintergrund ist der, dass im Title des Admin-Frontends angezeigt wird, in welcher Zieldatenbank da gerade rumgemacht wird und da muss nicht unbedingt der Name der DB stehen. OK, wenns die Engine selbst nicht hergibt, ich kann das auch in meiner eigenen Konfiguration eintragen, da ist Platz für sowas.

    Problem also gelöst, aber vielleicht gibts ja noch eine andere Möglichkeit...

    Hotti

    --
    Eis ist nicht die Mehrzahl von Ei.
  2. Tach!

    ich arbeite mit mehreren Datenbanken, ok, den Namen einer database habe ich in der Konfiguration, aber gibt es nicht auch die Möglichkeit, mit einer Beschreibung zu arbeiten? Auf mysql.com habe ich nichts gefunden, falls da was zu steht, hauts mir um die Ohren ;)

    Die Antwort steht auch auf dev.mysql.com. Oder auch nicht, bei nicht vorhandenen Features. Allerdings unterscheiden sich hier Database und Table nebst Columns. Jedenfalls steht das, was geht, in den Beschreibungen zur Syntax der Create-Statements.

    dedlfix.