bari: Formatierung von a {...} und a:link {...}

Beitrag lesen

Was du aber wahrscheinlich immer noch nicht verstanden hast ist, dass das nichts mit_deiner_Seite zu tun hat, sondern ein "Feature" für den Besucher ist, damit dieser erkennen kann, ob er bereits auf der jeweiligen Seite eines Linkziels war oder noch nicht.

Das Feature ist mir schon bekannt, z.B. im Wikipedia. In der Tat habe ich mich auch schon gewundert, dass nach Unterbrüchen meiner Suche ein Link wiederum als visited markiert war.
Aber dass es auch auf dem Browser/Composer (ich arbeite mit Seamonkey/Composer), auf dem man eine Seite erstellt so gehandhabt wird, auf diese Idee wäre ich nicht gekommen.

Beispiel: Du hast auf deiner Seite X einen Link zu Google
<a href="http://www.google.de">zur Google Suche</a>
Wenn ich jetzt auf deine Seite X komme und mit meinem Browser vorher schon irgendwann einmal (der interne Browserverlauf ist dabei ausschlaggebend) auf der Google Seite war, dann wird mir der Link auf deiner als a:visited angezeigt. Ich muss das Linkziel also_nicht_über den Link auf_deiner_Seite angesurft haben!

In der Webdeveloper Toolbar (Add-on für u.a. Chrome und Firefox) gibt es eine Option, alle Links als besucht, bzw. unbesucht zu markieren - also quasi eine Art Reset für die Links.

Schaue ich mir mal an.

Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. Es ist mir jetzt klar geworden.

bari.