Hallo Martin,
Mit dem Ausprobieren ist es ja eben so, m.E. kann ich das nicht mehr, wenn ich damit arbeite, es sei denn ich öffne (installiere) einen anderen Browser
wieso das?
oder lösche die History.
meine bescheidene Erfahrung ist folgende: Wenn ich mit meinem Composer (des Browsers SeaMonkey) die Dokumente erstelle, so ist es bei meiner bescheidenen Erfahrung bisher so gewesen, dass ich keine :link-Formation (z.B. color green)
sehen konnte, da ich das Dokument seit seiner Geburt nicht zum ersten Mal öffnete (in History gespeichert). Nun, das wusste ich bisher nicht, resp. ich wusste schon, dass es eine History bei Browsern gibt, vermutete aber nicht, dass diese auch für den Composer gilt - da wäre es m.E. praktisch(er) wenn man nicht jedesmal die History löschen muss.
Gut, mittlerweile weiss ich auch das und glaub einfach, dass eine Farbformation so ist, wie ich sie geschrieben habe, auch wenn ich sie streng genommen erst in einem Browser mit gelöschter History prüfen müsste (oder ich lasse :visited weg).
Wenn ich vielleicht einen weniger verbreitetes Programm benütze, so hättest du u. U. einen Rat für eines, wo das nicht der Fall ist, oder ist das technisch gar nicht möglich?
Gruss
bari.