bari: Reienfolge Links: a:focus vor a:hover (?)

Beitrag lesen

Nochmals guten Abend,

Es geht nicht immer nur um Tippfehler ...! ;-)
Der Validator sagt dir:

• element "HEADER" undefined
  • element "BOLD" undefined
    Was schlicht und ergreifend daran liegt, dass du in deiner Doctype Angabe sagst, dass das vorliegende Dokument in HTML 4.01 verfasst ist (<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">).

In HTML 4.01 gibt es aber weder ein HEADER-, noch ein BOLD-Element. Das HEADER-Element gibt es bspw. in HTML5 und ein BOLD-Element in HTML gar nicht.

Im günstigsten Fall ignorieren die Browser solche fehlerhaften Angaben. Trotzdem sollte man natürlich zuerst solch gravierende Mängel beseitigen, bevor man sich daran macht, zu ergründen, warum in bestimmten Browsern (Versionen) nicht das gewünschte Resultat angezeigt wird. ;-)

daran habe ich gedacht und es wäre meine nächste Frage gewesen. Nun hast du sie mir quasi vorweggenommen. Was muss ich nun machen? Die erste Zeile, <Doctype html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" wird automatisch geschrieben und das Dokument als html5 abspeichern habe ich nicht gefunden (etwa vergleichbar mit "Zeichensatz speichern und ändern" wie ich das für die Umlaute gemacht habe). Muss ich im Head einen Vermerk machen ?

Besten Dank,
bari.