Heinz: Posting veroren gegangen? (Doppelposting?)

Hi,

sorry fürs Doppel, aber hier antwortet keiner mehr. ich befürchte, es ist in Vergessenheit geraten.

Was macht man in so einem Fall?

Warten, bis der Themenstrang im Archiv ist oder darf man schon früher wieder hier nachfragen?
Im Themenstrang selber nachhaken geht vermutlich ja genau so verloren, wie das Original selber...

Heinz

  1. Das ist teilweise echt ein Problem in diesem Forum.
    Eine Funktion um beispielsweise nach einer Woche einen Thread nochmal nach oben zu stellen wäre cool.

    1. Hallo 1UnitedPower,

      Das ist teilweise echt ein Problem in diesem Forum.

      warum?

      Eine Funktion um beispielsweise nach einer Woche einen Thread nochmal nach oben zu stellen wäre cool.

      gibt es doch. Als angemeldeter Besucher kannst du die Threads sortieren:

      Sortierung der Threads: Absteigend (Standard)  Aufsteigend  Nach jüngstem Posting

      Gruß, Jürgen

      1. gibt es doch. Als angemeldeter Besucher kannst du die Threads sortieren:

        Sortierung der Threads: Absteigend (Standard)  Aufsteigend  Nach jüngstem Posting

        Ich meinte eigentlich, man müsste dem Fragesteller eine Möglichkeit geben seinen Thread nochmal nach oben zu holen. Aber dagegen hat dedlfix einen guten Einwand gebracht.

        1. Hallo 1UnitedPower,

          Ich meinte eigentlich, man müsste dem Fragesteller eine Möglichkeit geben seinen Thread nochmal nach oben zu holen.

          Die hat er ja, er muss nur im alten Beitrag nachfragen und schon ist er bei dem, der es so eingestellt hat, wieder ganz oben.

          Das Problem ist, dass die Leute sich nicht anmelden wollen und dass sie keine Lust haben, das Forumsmanual zu lesen.

          Gruß, Jürgen

          1. Hi,

            Das Problem ist, dass die Leute sich nicht anmelden wollen

            Ich sehe es als das beste "Feature" an dass man sich ohne Registrierung und Anmeldung an Fragen, Diskussionen und Antworten beteiligen darf.
            Das Problem sehe ich eher darin, eine Sortier-Funktion nur für registrierte anzubieten. Ich verstehe auch nicht wozu diese Einschränkung gut sein soll.

            ~dave

            1. Hallo dave,

              Das Problem sehe ich eher darin, eine Sortier-Funktion nur für registrierte anzubieten. Ich verstehe auch nicht wozu diese Einschränkung gut sein soll.

              da hast du meine Zustimmung. Die Sortierung könnte man für alle bieten, nur das Speichern der Sortiermethode kann ja eine Anmeldung erfordern.

              Gruß, Jürgen

              1. Hallo,

                Das Problem sehe ich eher darin, eine Sortier-Funktion nur für registrierte anzubieten. Ich verstehe auch nicht wozu diese Einschränkung gut sein soll.

                da hast du meine Zustimmung. Die Sortierung könnte man für alle bieten, nur das Speichern der Sortiermethode kann ja eine Anmeldung erfordern.

                Ein Cookie (bei dem, der welche akzeptiert) würde es imho doch auch schon tun.

                Ich glaube auch, dass gerade bei vielen der User, die dann hier einen neuen Thread aufmachen, die Ursache schlicht die ist, dass sie die Sortier-Funktion nicht kennen und daher der Meinung sind, dass ihr Thread in der Versenkung verschwindet.

                Abhilfe könnte evt. ein entsprechender Hinweis für nicht angemeldete Benutzer beim Erstellen einer neuen Nachricht schaffen.

                Gruß Gunther

                1. Hi,

                  Abhilfe könnte evt. ein entsprechender Hinweis für nicht angemeldete Benutzer beim Erstellen einer neuen Nachricht schaffen.

                  Der Hinweis wird genauso ignoriert werden wie die Charta (für die unregistrierte/unangemeldete User eine Lesebestätigung anklicken müssen).

                  cu,
                  Andreas

                  --
                  Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
                  O o ostern ...
                  Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
    2. Tach!

      Das ist teilweise echt ein Problem in diesem Forum.
      Eine Funktion um beispielsweise nach einer Woche einen Thread nochmal nach oben zu stellen wäre cool.

      Nur aus deiner eigenen Sicht. Aus Sicht der Mitfragenden ist das gar nicht mehr so cool, weil diese dadurch nach unten rutschen und dann ihrerseits wieder nach oben wollen, ...

      dedlfix.

      1. Nur aus deiner eigenen Sicht. Aus Sicht der Mitfragenden ist das gar nicht mehr so cool, weil diese dadurch nach unten rutschen und dann ihrerseits wieder nach oben wollen, ...

        Berechtiger Einwand. Aber dennoch sollte man mal über neue Möglichkeiten diskutieren, wie sich wieder Aufmerksamkeit auf alte Threads lenken lässt. Heinz ist schließlich nicht der erste, der es über ein Doppelposting versucht und wahrscheinlich auch nicht der letzte.

  2. Tach!

    sorry fürs Doppel, aber hier antwortet keiner mehr. ich befürchte, es ist in Vergessenheit geraten.
    Was macht man in so einem Fall?

    Dort nachfragen. Gib dabei deine neuen Erkenntnisse an, die du in der Zwischenzeit gesammelt hast.

    Warten, bis der Themenstrang im Archiv ist oder darf man schon früher wieder hier nachfragen?
    Im Themenstrang selber nachhaken geht vermutlich ja genau so verloren, wie das Original selber...

    Du darfst früher nachfragen, aber bitte an Ort und Stelle, denn neues Posting zu erstellen, um auf ein altes aufmerksam zu machen, erfüllt einige der Dinge, die auch an "echten" Doppelpostings nicht gewünscht sind.

    dedlfix.

  3. Hallo,

    sorry fürs Doppel, aber hier antwortet keiner mehr. ich befürchte, es ist in Vergessenheit geraten.

    durchaus nicht - aber ich habe irgendwann das Interesse verloren, im Kreis zu diskutieren und dir auf die mehrfach wiederkehrende Frage mehrmals die gleiche Antwort zu geben, ohne dass du sie wirklich zur Kenntnis nimmst.

    Was macht man in so einem Fall?

    Als Fragesteller: Nachdenken. Die bisherigen Antworten nochmal lesen. Versuchen, sie zu verstehen.
    Wenn das nicht zum Erfolg führt: Nochmal gezielt nachfragen. Und zwar bitte im Originalthread.

    Als Antwortender: Ruhig bleiben, abwarten.
    Wenn die Antworten trotz mehrfacher Anläufe anscheinend nicht angenommen werden: Resignieren.

    Im Themenstrang selber nachhaken geht vermutlich ja genau so verloren, wie das Original selber...

    Nein. Das ist ja dann ein neuer Beitrag im Thread, der wieder auffällt.

    Ciao,
     Martin

    --
    "Drogen machen gleichgültig."
     - "Na und? Mir doch egal."
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    1. durchaus nicht - aber ich habe irgendwann das Interesse verloren, im Kreis zu diskutieren und dir auf die mehrfach wiederkehrende Frage mehrmals die gleiche Antwort zu geben, ohne dass du sie wirklich zur Kenntnis nimmst.

      Als Antwortender: Ruhig bleiben, abwarten.
      Wenn die Antworten trotz mehrfacher Anläufe anscheinend nicht angenommen werden: Resignieren.

      Sender --------------------------> Empfänger
                   <Kommunikation>
      <-- Kommunikation klappt nicht -->

      ===>> Empfänger kaputt!

      Danke!

      Heinz (auch Fragende resignieren irgendwann)

      1. Hallo,

        Als Antwortender: Ruhig bleiben, abwarten.
        Wenn die Antworten trotz mehrfacher Anläufe anscheinend nicht angenommen werden: Resignieren.

        Sender --------------------------> Empfänger
                     <Kommunikation>
        <-- Kommunikation klappt nicht -->
        ===>> Empfänger kaputt!

        ja, wenn der Empfänger den Eindruck erweckt, dass dort nur ein Band in Endlos-Wiederholung läuft, ist das die logische Schlussfolgerung.

        Heinz (auch Fragende resignieren irgendwann)

        Das ist ihr gutes Recht. Schöner für alle Beteiligten wäre natürlich, wenn sie auf Rückfragen und Hinweise auch eingehen würden.

        Ciao,
         Martin

        --
        Wenn der Computer wirklich alles kann,
        dann kann er mich mal kreuzweise.
        Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
        1. Das ist ihr gutes Recht. Schöner für alle Beteiligten wäre natürlich, wenn sie auf Rückfragen und Hinweise auch eingehen würden.

          Was ich meiner Meinung nach getan habe.
          Darauf bist Du aber dann leider nicht mehr eingegangebn, obwohl mein  Einwand nach meinem Verständnis berechtigt war und ich einfach an dieser Stelle (Post: Selektor gesucht" nicht weiter kam.

          Bis dahin habe ich jedes Post beantwortet, habe mich für Hilfe bei den Antwortenden bedankt, bin allen Hinweisen nach gegangen, habe alle externen Links besucht und studiert, sämtliche mir bis dahin unbekannten Begriffe gelernt, usw.

          Ich weiß echt nicht, was ich falsch gemacht haben sollte.

          Wenn Du also keine Lust mehr auf den Thread hast, ist das Dein  gutes Recht. Aber mir irgendeinen Fehler zu unterstellen, ist nach diesem Thread und meinem Verhalten darin, ungerecht und schlicht unverschämt.

          Heinz