Gamanic_Gßd: Kontoverwaltung

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte eine kleine Website für meine Klasse schreiben. Aber es soll so sein wie bei Facebook, Twitter und sonstigen Seiten. Mann muss sich erst auf der Seite Registrieren, so mit User-ID Passwort etc. und wenn dieses alles ausgefühlt wurde solle eine Mail an meine Mail Adresse geschickt werden und durch mich soll das Profil frei geschaltet werden.
Wie schreibe ich das in einen HTML Quelltext?
Und was ich sonnst noch brauche.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke im voraus

  1. Hallo,

    kleine Website

    [...]

    wie bei Facebook, Twitter und sonstigen Seiten.

    ich lese hier son bisschen Widersprüchliches...

    Wie schreibe ich das in einen HTML Quelltext?

    Vom EVA-Prinzip ist das dann das A.

    Und was ich sonnst noch brauche.

    Suchbegriff: CMS

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    HTH

    Gruß
    Kalk

  2. Liebe(r) Gamanic_Gßd,

    Ich möchte eine kleine Website für meine Klasse schreiben.

    welchem Zweck soll diese "kleine" Website dienen? Wenn Du das genauer beschrieben hättest, dann hätte man Dir vielleicht zu einem fertigen System (CMS / Forum / etc.) raten können.

    Aber es soll so sein wie bei Facebook, Twitter und sonstigen Seiten.

    Geht es Dir nur um den Login, damit man auf der Website "erkannt" wird, oder willst Du tatsächlich eine online-Community "wie bei den großen" aufbauen?

    Wie schreibe ich das in einen HTML Quelltext?

    Dazu brauchst Du weit mehr als nur HTML-Quelltext. Dazu benötigst Du eine serverseitige Scriptsprache, in der Du die Programm-Logik unterbringst. Wenn Du aber schon nach HTML-Code fragen musst, dann vermute ich ganz stark, dass ein Selberschreiben der Software für Dich im Moment weit über das menschlich machbare hinaus geht. Daher erkläre bitte, was Du mit der Seite genau(!) beabsichtigst, damit man Dir zu einem fertigen System raten kann, welches Du dann bequem über den Browser einrichten und konfigurieren kannst.

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
  3. Moin,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte eine kleine Website für meine Klasse schreiben. Aber es soll so sein wie bei Facebook, Twitter und sonstigen Seiten.
    Und was ich sonnst noch brauche.

    Wieso benutzt du nicht das was schon da ist?
    Also Facebook oder Google+. Es spart Arbeit, Nerven, und Zeit. Beschaff dir eine Ausgabe der c't c't 23/2012 Praxis Rudelbildung im Netz: Geschlossene Gruppen mit Facebook und Google+ organisieren.

    Der Artikel beschreibt recht gut, wie du eine (Private)-Gruppe bei vorhandenen Netzwerken einrichten kannst

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Manchmal brauchts nur den richtigen Anstoß

    gruesse aus'm ruhrpott
      jens mueller

    --
    As long as a single mind remembers, as long as a single heart
    beats with passion, how can a dream die?
    \//_ Live long and prosper
    sh:( fo:) ch:| rl:° br:^ n4:| ie:% mo:| va:} de:> zu:) fl:( ss:) ls:> js:|