uli: Irgend was (CSS ?) "zerstört" ein div ?

Hi,

ich finde leider meinen Fehler nicht...

Der Footer auf der Startseite soll "eigentlich" genau so aussehen wie auf den anderen Seiten:

Link zur "Problem" Site

Das dem nicht so ist, liegt irgendwie an der rechten Sidebar bzw. deren Inhalt.

Möglicherweise an "falschen" float Styles ?

Dieser Inhalt stammt aus einem News System. Ich habe dessen Ausgabe auf der Startseite per CSS beeinflusst. Den (PHP) Code dafür möchte ich eigentlich nicht ändern (CMSystem mit diesem AdOn).

Habt Ihr bitte einen Tipp für mich der mir weiterhilft ?

Schon mal großen Dank und beste Grüße

uli

  1. Auf der Startseite ist dein Footer im Wrapper, auf den anderen Seiten außerhalb.

    Kein CSS- sondern ein HTML-Problem.

    Gruß
    Ole

    1. Auf der Startseite ist dein Footer im Wrapper, auf den anderen Seiten außerhalb.

      Kein CSS- sondern ein HTML-Problem.

      Gruß
      Ole

      Hi,

      ja, ich weiß. Nur liegt das "trotzdem" irgendwie am Inhalt der rechten Sidebar.

      Also etwas schwieriger das Problem.

      Nehme ich die Termine raus, - ist auch der Footer wieder ausserhalb.

      Ich bin sicher mit diesem Inhalt bzw. deren Styles "stimmt was nicht" - nur was..

      Die Seitenvorlage ist für alle Seiten hier identisch.

      Sorry, falls ich was übersehe..

      LG uli

      1. Hi!

        ja, ich weiß. Nur liegt das "trotzdem" irgendwie am Inhalt der rechten Sidebar.

        Guck' dir mal die Startseite und die Seite "Ganzheitlichkeit" nebeneinander jeweils mit Firebug (oder einem anderen Developer-Tool) an. Dann siehst du, dass bei dieser "Divitis" auf der Startseite irgendetwas "nicht passt", weshalb der Footer noch innerhalb des #wrapper Divs sitzt und nicht außerhalb.

        Also etwas schwieriger das Problem.

        Eher nicht ...

        Nehme ich die Termine raus, - ist auch der Footer wieder ausserhalb.

        ... da du ja offensichtlich schon weißt, wo du suchen musst.

        Ich bin sicher mit diesem Inhalt bzw. deren Styles "stimmt was nicht" - nur was..

        Mit den Styles hat das nichts zutun. Kontrolliere deine öffnenden und schließenden DIV Tags.

        Die Seitenvorlage ist für alle Seiten hier identisch.

        Oder auch nicht ...!

        Sorry, falls ich was übersehe..

        Das kann man entschuldigen. Das Nicht-Beseitigen von Fehlern, die dir der Validator anzeigt allerdings nicht!

        Gruß Gunther

    1. Hi,

      da sind sogar 5 Fehler und 1 Warnung.

      ~dave

      Hi,

      Danke!

      Fehler "eingekreist".

      Der PHP Coder "auf" der richtigen News/Termine Seite kürzt die Ausgabe der Inhalte der News/Termine und schneidet wohl gleich ein paar HTML Tags ab.

      Deshalb meine Info, das der Fehler "in der rechten Sidebar" stecken muss...

      Beste Grüße

      uli