Gustl: i ckeck es nicht mit dem ganzen videozeugs

Beitrag lesen

hi all, hab mich noch nie damit beschäftigt ein video einzubinden. jetz lese ich schon den ganzen nachmittag und kapier ehrlich gsagt gar nix mehr.

brauch ich denn einen jw oder flowerpowerdingsbumsplayer, nur um widerum den flash-player laufen zu lassen der mir dann ja doch nur *.flv oder *.mp4 abspielt?

und jeder mistbrowser macht was anderes. bin jetz leicht agro, wie sich z.b. mein sohn immer ausdrückt.

wenn ich den flash-player auf dem rechner habe (lt. adobe haben den 98% drauf), dann muss ich doch einfach sinngemäss sagen können "spiel mir diese mp4 auf dem flash ab und zwar eingebettet. wo liegt das problem, wieso muss ich da (lt. erklärungen aus dem netz) so lang rummachen?

i kapier es nicht.

gibts da nicht einfach sowas in der art: <iframe run with flashplayer src=...mp4 .. width/heigt .. mode=SEINFACH nur ABSPIELEN und AUS>

bums und aus, wie bei einem jpg auch ...

und wenn nicht, dann beruhigt mich doch bitte mal.

wir können doch nicht von jedem user erwarten dass er sich alle 2,5 sekunden neue software ruterlädt die dann html5 kann oder sonstwas kann und in ner stunde ist wieder alles anders. den videomist gabs doch vor 15 jahren auch schon.