hotti: WebShop en,de zum Testen

Hi,

sorry, wenn ich schon wieder nerve. Heute gehts mir um die Zweisprachigkeit, also wer möchte, testet mal den Shop und schickt einen Warenkorb mal in englisch, mal in deutsch ab.

Dem entgegenkommend sind die Kundendaten schon drin, bis auf die email. Zum Testen könnt Ihr auch meine email benutzen, dann kriege ich die mail ;)

Vielen Dank im Vorab,
Horst

  1. Hallo,

    würde des Email Feld im Formular in eine eigene Zeile setzen, so neben Plz und Adresse ist es schnell zu übersehen.

    LG Jo

    1. hi,

      würde des Email Feld im Formular in eine eigene Zeile setzen, so neben Plz und Adresse ist es schnell zu übersehen.

      Ja, Du hast Recht, am Design geht noch was. Zahlart-Select und Submit könnten dann auch in eine Zeile...

      Schönes Wochenende,
      Horst

  2. Moin,
    @Gunnar,

    Deine empfohlenen Artikel habe ich mir sehr zu Herzen genommen und die Sprachauswahl überarbeitet. Die funktioniert nun sowohl mit Language-Negotiation als auch zur Auswahl für den Benutzer und alles ohne Cookie ;)

    Was den Shop betrifft, die Sprachumschaltung ist nun für jede Seite möglich, d.h., es kann z.B. die Ansicht des Warenkorbs von 'de' auf 'en' und umgekehrt geschaltet werden, ohne dass sich der Kunde von Neuem durchs Menu hangeln muss. Dasselbe gilt auch für ein Suchergebnis oder eine Artikelübersicht-Seite oder für einen einzelnen Artikel und natürlich auch für alle im Menü verlinkten Seiten.

    Für programmiertechnisch Interessierte
     Mehrsprachigkeit, so wie ich diese realisiere, steht auf zwei starken und einer schwächeren Säule. Die zwei starken Säulen sind OOP(1) und ein zweckmäßiges Datenbankdesign(2). Weniger stark, weil speicherfressend, sind Übersetzungstabellen(3).

    Schönen Sonntag!
    Hotti