stinol: Apache und .htaccess

Beitrag lesen

Hallo alle zusammen,

ich habe zurzeit ein Problem. Eine IP-Camera ist an einem Router angeschlossen. Auf dem Router wurde Port 80 freigegeben, so dass, wenn man IP-Adresse vom Router bei sich zu Hause eintippt, wird man auf die Camera weitergeleitet. Wie alle wissen, trennt der Router (bzw. der Provider) alle 24 Stunden die Internetverbindung und der Router bekommt alle 24 Stunden eine neue IP-Adresse. Ich habe mir überlegt, ein DynDNS zu machen. Ich habe den Router so eingestellt, dass, wenn er eine neue IP-Adresse bekommen hat, er sich bei einem Script melden soll und neue Adresse mitteilen soll. Diese Adresse wird dann in DB gespeichert.
Gleichzeitig wurde ein Subdomain eingerichtet. Sei es webcamera.mydamain.de. Dort wurde index.php platziert, der nichts anderes macht, als Datenbank über aktuelle Router-IP abfragt und auf diese Adresse weiterleitet. Alles funktioniert und alles gut. Was mich aber dabei stört, ist das, dass in Adressleiste von einem Browser statt webcamera.mydamain.de eine IP-Adresse vom Router steht.
Ich habe versucht es mit .htaccess zu lösen. Dort habe ich eingetragen:

RewriteEngine on
RewriteRule index.php XXX.XXX.XXX.XXX

Leider funktioniert es nicht. Ich kann das auch nachvollziehen, weil das 2 unterschiedliche Server sind. Ich wäre auch sehr dankbar, wenn ihr eure Lösungsvorschläge schreibt.

Also kurze Zusammenfassung meiner Aufgabe: Es gibt eine IP-Camera, die ständig über webcamera.mydamain.de erreichbar sein soll, ohne das, dass der User merkt, dass er von webcamera.mydamain.de auf etwas anderes weitergeleitet wurde.

Ich danke euch im voraus