checkbox aktivieren und absenden
Matthias
- javascript
Hallo liebe Freunde des Beschreibens und Programmierens, :)
ist es möglich, mit einem Java/Javascript-Befehl ein HTML-Dokument, einer bestimmten URL (oder aus einer iFrame auf meiner Seite), nach einem bestimmten HTML-Code zu durchsuchen und zu bearbeiten?
Ausführlicher:
Ich möchte auf meiner Privat-Homepage (nur für mich) diese Seite (nicht Meine - 'fremde' Homepage) nach einer Checkbox durchsuchen, diese aktivieren und den Absenden-Button bestätigen.
Das kann sowohl mithilfe einer iFrame geschehen oder direkt über die URL.
mfg
Matthias
Om nah hoo pez nyeetz, Matthias!
ist es möglich, mit einem Java/Javascript-Befehl ein HTML-Dokument, einer bestimmten URL (oder aus einer iFrame auf meiner Seite), nach einem bestimmten HTML-Code zu durchsuchen und zu bearbeiten?
Die Unterschiede zwischen Java und JavaScript sind größer als ...
Ich möchte auf meiner Privat-Homepage (nur für mich) diese Seite (nicht Meine - 'fremde' Homepage) nach einer Checkbox durchsuchen, diese aktivieren und den Absenden-Button bestätigen.
Ja. Böse Spamrobots machen genau das.
Matthias
Hallo Matthias,
nur um dein Problem besser zu verstehen: warum setzt du das Häkchen nicht im Quelltext?
Gruß, Jürgen
Hi,
nur um dein Problem besser zu verstehen: warum setzt du das Häkchen nicht im Quelltext?
Zitat: "nicht meine - 'fremde' Homepage"
Womit wegen SOP Javascript wegfällt für das Ausfüllen/Abschicken.
Man könnte höchstens den Request nachbilden und abschicken. Hängt aber davon ab, daß in der fremden Seite keine dynamischen Daten drinstehen.
cu,
Andreas
Hi,
Zitat: "nicht meine - 'fremde' Homepage"
Womit wegen SOP Javascript wegfällt für das Ausfüllen/Abschicken.
Man könnte höchstens den Request nachbilden und abschicken. Hängt aber davon ab, daß in der fremden Seite keine dynamischen Daten drinstehen.
Korrektur: streiche "der fremden Seite", setze "dem fremden Formular".
(was außerhalb des betroffenen Formulars in der Seite steht, ist ja wurscht)
cu,
Andreas
Hallo MudGuard,
jetz habe ich verstanden, worum es geht. Hoffentlich geht es anderen potentiellen Helfern auch so.
@Matthias
Wegen der SOP hast du mit Javascript auf Seiten von einer anderen Domain keinen Zugriff.
Gruß, Jürgen
Hallo MudGuard,
jetz habe ich verstanden, worum es geht. Hoffentlich geht es anderen potentiellen Helfern auch so.
@Matthias
Wegen der SOP hast du mit Javascript auf Seiten von einer anderen Domain keinen Zugriff.Gruß, Jürgen
hmm, schade! dann muss ich das wohl weiterhin manuel machen.
...habe nicht die Absicht (oder das Können^^) mir einen eigenen Browser zu programmieren mit dem das dann möglich wäre ;-)