Steel: Jvascript wird nicht richtig ausgeführt / angezeigt

Beitrag lesen

Ich würde nicht in den Systemeinstellungen rumfummeln, sondern die Fehler in deinem Programm korrigieren. Der IE8 hat doch Entwicklertools, mal in die Konsole geschaut?

Da komm ich nicht rein, da es ja ne *.hta-Datei ist und sie "ausserhalb" vom IE "was-auch-immer" aufgerufen wird.

Und Fehler sind es ja direkt keine, da es ja unter IE6 richtig dargestellt wird. Also liegt es ja am Browser bzw. deren Version. Und ich möchte nun gern wissen wie ich entweder innerhalb im Script ein Befehl kritzle, der diesen "Fehler" umgeht oder wie ich im Browser selber Einstellungen vornehmen kann, welches diesen "Fehler" behebt.

Das ist hier eine Frage der Definition. Fuer den IE6 ist es vielleicht kein Fehler. Wenn der IE8 damit Probleme hat, dann ist es aller Wahrscheinlich nach ein Fehler. Den IE6 musste man teilweise fehlerhaft programmieren, bzw. er hat Dinge falsch gemacht die dann oft so uebernommen wurden. In meinen Projekten lagen Differenzen damals meistens schlicht daran, dass ich den schludrigen und inkompatiblen IE Stil uebernommen hatte. Der IE 8 ist von Haus aus standardkonformer und sollte eigentlich die niedrigste genutzte Version darstellen. Der IE6 kann nicht als Referenz dienen. Das ist ein Browser der schon 10 Jahre veraltet ist. Natuerlich kann man nicht unbedingt davon ausgehen, dass das Problemlos moeglich ist. Du hast so einen Fall. Aber der IE ist faktisch seit Jahren tot. MS hat reichlich Zeit zum Umstellen der Systeme ins Land gehen lassen und den IE 8 auch noch abwaertskompatibel gehalten. Da wurde schlicht in der Entwicklung der Anwendung gepennt.

Ich habe keine Erfahrung mit hta Dateien. Wenn diese wirklich nicht mit den Entwicklertools zu debuggen sind, wirds spassig. Um eine Anpassung wirst Du aber nicht kommen, schaetze ich. Denn der IE 6 ist wie gesagt tot. Irgendwoher kommt ja schliesslich der einzelne IE 8 und das werden sicher nicht weniger. Es ist schon interessant genug, dass es sich nur um einen IE 8 und keinen 9er handelt.

--
Signaturen sind blöd!