romero: Jvascript wird nicht richtig ausgeführt / angezeigt

Beitrag lesen

So ich bin nun dabei, auf IE8 umzustellen.

ich habe nun als Dokumentanfang ~~~html <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
          "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

Ich bin nun dabei diese so anzupassen, dass es wieder "passt" bzw. meinen Vorstellungen entspricht.  

Nun meine Fragen:  

1\. Warum konnte ich beim <tag> form kein 3D-Rand erstellen, so wie es vorher war (ging nur über die <tag>'s table)?  

2\. Warum werden nun die CSS-Anweisungen wie padding oder margin so unterschiedlich dargestellt bzw. warum ist da so ein großer Unterschied zu erkennen (Bsp.: ich habe z.B. folgende CSS-Anweisung: `.STL_Meldungen_Fehler { height:47px; width:1100px; margin:0px; padding:2px; border:2px; border-style: inset; overflow:scroll; overflow-x:hidden; color: darkred; font-weight: bold }`{:.language-css}. Wird diese nun ausgeführt, dann wird kaum sichtbar, aber spürbar, die Tabelle um wenige Pixel nach unten gestreckt bzw. die unteren <td>'s um ?.px verschoben). Nehme ich nun alle Werte weg bzw. setze ich sie auf 0, dann ist keine Änderung sichtbar. Wo also ist da der Fehler? Wie kann `border-style: inset / border: 2px / padding: 2px /... `{:.language-css} so verändert werden, dass sich dieses Phänomen nicht wieder holt bzw. nicht mehr auftritt?  

3\. Wenn ich nun mein Script an den IE8 angepasst hab, wie wirkt sich das dann auf den IE9 oder höher aus? Wie kann ich gewährleisten, dass ich in vielleicht einigen Monaten nicht wieder vor so einem Problem sitze?  

4\. Javascript wird auch im IE8 (ohne dieses DOCTYPE) ohne Fehler ausgeführt (als HTA-Datei / als HTML-Datei bringt er Fehler -> Automatisierungsserver kann Objekt nicht erstellen bei new ActiveXObject("WScript.shell") und den dazugehörigen Variablen) aber wie gesagt, HTML-Gerüst bzw. die CSS-Anweisungen sind fehlerhaft (Betonung auf letzteres).  

5\. Hab schon einige Artikel gelesen und durchforstet. Aber bisher konnte ich nur Fetzen für mein Script gebrauchen bzw. wurde getestet, aber bisher noch ohne zwinglichen Erfolg.  

Ich bitte Euch "liebevoll" um Tipps und auch Hilfen, wie ich das Problem lösen kann, so lösen kann, dass auch später keine Probleme mehr auftauchen (in dieser Sache). Wer dieses Script gern sichten möchte um daran sich zu versuchen oder mir da Tipps geben kann, dem biete ich es gern an.  

Aber bitte keine Links zu Seiten, wo ich nur Ansätze finde. Was ich brauche sind halt auf mein Problem / Script passende Ratschläge, ohne eure Tipps und Vorschläge zu schmälern.  

Ich bin hier zwar bei Selfhtml.org aber nur über "SELBST" komm ich leider nicht auf die passende Lösung. Helft mir, bitte. Denn sitze bereits seit etwa 2 Wochen an dieser Sache.  

LG Romero