Leider bist Du auf 2 Browser angewiesen, die HTML 5 gar nicht oder nicht gut verstehen. Denn mit HTML 5 waerst Du auf einer recht sicheren Seite. Aber man kann wohl davon ausgehen dass auch neue Browser korrektes HTML 4 noch eine ganze Weile interpretieren werden.
Die Umstellung auf IE8 bzw. IE9 oder später noch Höher, wurde von meinem Admin mir zugesagt (bzw. die Umstellung auf Windows 7) und da ist eh nur der IE8 verwendbar. Aber bis dahin halt wollte ich beide IE's abfangen.
Trenne dich am Besten von dem Gedanken dass alles auf dem IE6 immer exakt so aussieht wie auf einem IE8. Spielt es wirklich eine Rolle, dass deine Zellen Pixelgenau ausgerichtet sind? Sind die verbrauchte Hoehe und ein 3D Rand nicht eigentlich egal? Verrenn dich nicht in erstmal unwichtige Details.
Die Hauptsache sollte doch sein, dass auf den Ersten Blick alles wie gewohnt aussieht und funktioniert.
Naja egal ist es für meine Sache so nicht direkt. Lege schon auch einen Wert auf gutes Design ohne Verschiebung / Verzehrung einiger Elemente.
Hast Recht, in erster Linie funktioniert es auch soweit wie ich es testen konnte. Javascript ist durch die Umstellung auf IE8 (läuft halt leider nur auf einem Rechner) nicht betroffen bzw. ich hab bisher noch nix gemerkt (was aber sicherlich an der ein oder anderen Stelle noch auftreten könnte).
Ich bin halt in solchen Dingen ein Perfektionist. Ich versuche immer das optimale rauszuholen und da sind für mich solche Sachen wie "nicht-korrektes-darstellen-der-Elemente" halt störend und so lange ich ja "nur" das Design zu beheben hab, mache ich es auch. Damit es wieder so aussieht wie gewollt.
LG Romero