Hallo an euch da draußen,
ich stehe mal wieder vor einem großem, für euch kleinem, Problem.
ich möchte, wie auf dieser Seite Mein Hauptproblem erwähnt, mein Script auf IE8 oder höher umstellen.
Ich habe nun mein DOCTYPE auch schon auf strict geändert, aber nun habe ich Probleme, die Tabelle wieder hinzubekommen.
Die Sache, wo es z.Z. hapert ist, dass eine CSS-Anweisung nicht das macht was ich angegeben habe.
Um folgende Tabellenzeile handelt es sich (gilt dann auch für die anderen).
<tr height=50>
<td width=10></td>
<td colspan=10 id="STL_Meldungen_Fehlerausgabe" valign="middle" align="center" style="display: inline;"><p id="STL_Meldungen_Fehler" class="STL_Meldungen_Fehler"></p></td>
<td width=10></td>
</tr>
Die CSS-Anweisung dazu lautet wie folgt:
.STL_Meldungen_Fehler {
height:42px;
width:1096px;
margin:0px;
padding:2px;
border:2px;
border-style: inset;
overflow:scroll;
overflow-x:hidden;
color: darkred;
font-weight: bold;
}
Rein theoretisch müsste er diese Anweisung passgenau in die Spalte einfügen. Ohne irgendwelche zusätzlichen weiteren Pixel.
Ich habe aber mittels offsetHeight rausfinden können, dass aber das Element mit der id="STL_Meldungen_Fehlerausgabe" aber eine Höhe von 52px hat, obwohl ich aber 50px angegeben hab? Lass ich aber die <p>...</p> mit deren Inhalt weg, dann hat er genau diese besagten 50px.
Und nun meine Frage: Wie bewerkstellige ich, dass er keinen weiteren Rand dazuaddiert? Vermute es liegt am <p> (bei <div ebenfalls). Ich brauche aber diesen Absatz, da er unter <td> kein 3D-Rand erstellt, warum auch immer.
Habe auch schon versucht alles auf margin:0px zu setzen, ohne Erfolg, auch padding:0px.
Wenn ich aber überhaupt nix angebe an CSS-Werten, dann verändert sich nix, aber das ist ja nicht der Sinn von mir :)
Helft mir dabei. Danke.
LG Romero