Der Martin: Welche Antivirensoftware schützt vor dem BKA Trojaner?

Beitrag lesen

Hi,

Ich komme mit einem Linux in der VM immer sehr schnell an meine Grenzen. Ein Browser mit 5 oder 6 Tabs kann das Ding schonmal zum Stillstand bringen.
Ein Firefox? Weil ... Opera ist da immer noch deutlich genügsamer. Aber wenn ich in einer VM einen Browser nutze, dann meist auch nur zu Testzwecken und mit höchstens mal zwei Tabs.
Ich schrieb FF und Chrome.

stimmt, sorry. Hab ich nicht wirklich zur Kenntnis genommen.

OPera mag ich irgendwie nicht. Kann ich aber gern auch mal testen.

Ich mag Firefox nicht, benutze ihn aber hin und wieder als "Werkzeug" und als Testplattform, da ich es immer noch nicht geschafft habe, Operas Developer-Tool "Dragonfly" zum Laufen zu bringen.

Ich tendiere beim Browsen doch sehr zum Tabsammeln. Deshalb sind 5 oder 6 Tabs unter normalen Umstaenden gar nix.

Ebenso. Beim normalen Surfverhalten geht mir das ähnlich. Dafür benutz ich aber keine VM - die nehm ich meistens nur, um irgendwas ganz Konkretes zu testen, oder um einen generellen Eindruck von einem bestimmten für mich neuen System zu bekommen.

Ja. Ich kann die Guest Addistions aber nicht installieren. Ich kanns heute gern nochmal versuchen. Et will einfach nich.

Öhm, das ging bei mir immer schmerzfrei und "fast von allein". Wobei ... lass mich nicht lügen ... Mit einem Linux in der VM habe ich das noch nicht probiert (soll aber angeblich auch ganz einfach sein, bisher nur mit Windows-VMs. Guest Addition als virtuelle CD (ISO-Image) einlegen, und drauflosinstallieren.

Sind natuerlich Sicherheitsrisiken, aber Copy & Paste vermiss ich schon...
Am schlappen System in der Box wirds aber leider nichts aendern.

Nee, das sicher nicht. Ich versteh's trotzdem nicht.

Ciao,
 Martin

--
Der Dienstweg ist die Abkürzung vom Holzweg zur Sackgasse.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(