Steel: Welche Antivirensoftware schützt vor dem BKA Trojaner?

Beitrag lesen

Was Du da hast, ist mit Sicherheit nicht das BKA-Gerät.

Nicht? Warum wohl nicht? Diese BKA, GEMA, .... Scheisse gibts doch massenhaft da draussen. Ich hab mir den Scheiß mal eingefangen als ich mit google was gesucht habe. Ich weiß nicht mehr genau, was ich in den Suchergebnissen angeklickt hatte, aber eine Überprüfung des Browsers, nachdem ich das Mistding eleminiert habe, ergab, daß ein indische oder pakistanisches Forum die letzte Aufgerufene Seite war. Die hab ich sicher nicht selbst aufgerufen. Ich kenne in meinem direkten Bekannten- und Kollegenkreis auch mindestens noch 2 weitere Personen die sich den Mist eingefangen haben. Eine ebenfalls bei ner Suche und die andere war sogar so dämlich, zu bezahlen...

Was mich wundert ist, daß dieser Kram sich lustig überall eintragen und installieren kann. Bei den anderen weiß ichs nicht, aber ich bin nur als Anwender unterwegs ohne Adminrechte und halte meinen Rechner für aktuell gepatcht. Immerhin konnten so nciht die anderen Konten verseucht werden und es war recht problemlos das Vieh zu erlegen. Seitdem ist auch noScript bei mir installiert und dauer an.

--
Signaturen sind blöd!