uliII: Eigene Webseiten auf fremden ausgeben - ohne Programmierung ?

Hi,

das theoretische gewünschte Ziel ist, das auf fremden Seiten ("B") ein Link zu einer eigenen Site ("A") liegt.

Per Link öffnet sich Seite B dann innerhalb von Site A.

Die fremden Seiten B sind auf der fremden Site jeweils Unterseiten und es gibt einen Hauptlink/ Button*1 auf den Seiten welcher zu jeweils diesen Hauptseiten führt.

Dieser Button darf - wenn die fremden Seiten B innerhalb von Site A angezeigt werden, nicht dazu führen, das der User seine Site A verlässt und bei der fremden Site landet.

Die Lösung den angesprochenen Button*1 per history.back(); nicht zurück zur entsprechenden Hauptseite sondern auf der fremden Site zu belassen - funktioniert ja prinzipiell.

Diese Lösung ist aber nicht machbar, weil es damit auf der fremden Site "unlösbare" Probleme mit dem verwendeten CMSystem gibt.

Kann man eventuell nur in einem Link alle nötigen "Angaben" mitgeben, das sich die fremde Seite innerhalb eines iframes öffnet, ohne den iframe auf Seite A "vorher einzubauen" ?

Was wäre ein Lösungsansatz?

Beste Grüße

uli

  1. Mit Javascript könnte man evtl. ein iframe in die Seite einbauen. Aber dass eines von selbst aus dem nichts kommt, das geht meines Wissens nicht.

    Ich hab aber die Beschreibung nicht ganz kapiert. Wer wann die fremde Seite ist usw.
    Allgemein gesehen sieht es für beide Seiten unschön aus, wenn eine komplette Webseite als Unterabschnitt einer anderen Webseite angezeigt wird. Oder gehts um was ganz spezielles? Was spricht gegen einen Link der einfach in einem neuen Fenster aufgeht?