Andreas Nagel: ie Scrollbalken ohne gebraucht zu werden

Hallo zusammen

ich sitze hier vor einem Phänomen das der ie manchmal Scrollbalken anzeigt und manchmal nicht und dies auch ohne scrollen zu können/müssen.

Das Gnaze ist abhängig von vielen Funktionen auch unter php die zur Gestaltung beitragen, so dass ich nicht wusste unter welchem Themenbereich ich diesen Beitrag schreiben soll.

Es ist ja aber auch so, dass einige iframes mit und einige ohne Scrollbalken angezeigt werden und der Inhalt ist stets nur eine Linkliste.

Also wie gesagt ist das nur der ie und ich hätte aber gerne die Scrollbalken wieder weg. Und so würde ich mich freuen wenn jemand helfen könnte.

Danke Gruß Andreas

  1. Hallo zusammen

    nun toll was für ein Zufall!!!

    Jetzt sitze ich lange vor dem ie und damit vor dem beschriebenen Phänomen.

    Was ich noch nicht beschrieben hatte ist, dass das iframe an den Inhalt angepasst wird und so gebe ich der Tabelle im iframe die id Inhalt.

    Doch dann wechsle ich wieder zurück auf meine Seite und auf einmal ist von den Scrollbalken nichts mehr zu sehen. Es war wohl 1px, was sich durch eine Seite herausstellte.

    Und so dachte ich das ich zur Anpassung jetzt stets 1px dazurechne.

    Danke Gruß Andreas

    1. @@Andreas Nagel:

      nuqneH

      Jetzt sitze ich lange vor dem ie und damit vor dem beschriebenen Phänomen.

      Was ich noch nicht beschrieben hatte ist, …

      Die Beschreibung des Phänomens hilft wenig. Gib uns die Möglichkeit, es zu *sehen*!

      (Bei Bedarf die Tips für Fragende in der Charta nochmal lesen.)

      Qapla'

      --
      „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ (Antoine de Saint-Exupéry)
      1. Hallo Gunnar Bittersmann

        und vielen Dank für dein Interesse. Klar wäre es ja toll irgend etwas zu zeigen, sei es Code oder gar die gesamte Seite. Doch in diesem Fall müssen die beschriebenen Zeilen ausreichen. Denn eine Seite im Netz gibt es nicht und Code wäre zu viel. Also auf ein Neues.

        Danke Gruß Andreas

        1. @@Andreas Nagel:

          nuqneH

          Doch in diesem Fall müssen die beschriebenen Zeilen ausreichen.

          Tun sie nicht. Ohne die Ursache zu kennen kann man das Problem nicht lösen.

          Man kann nur wild herumraten. Nach „invalides HTML/CSS“ und „Quirksmodus“ steig ich aber aus.

          Qapla'

          --
          „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ (Antoine de Saint-Exupéry)
        2. Hallo,

          Klar wäre es ja toll irgend etwas zu zeigen, sei es Code oder gar die gesamte Seite. Doch in diesem Fall müssen die beschriebenen Zeilen

          ausreichen. Denn eine Seite im Netz gibt es nicht und Code wäre zu viel.

          Wenn dein Auto kaputt ist gehst du auch nicht in die Werkstatt und sagst: Klar wäre es toll, wenn Sie sich das Auto ansehen könnten, aber es steht bei mir zu Hause. Es muss reichen wenn ich sage: Es macht so Geräusche beim Fahren...

          Versuche deine Seite so zu reduzieren, dass der Code nicht mehr so umfangreich ist, das beschriebene Phänomen aber immer noch auftritt (notfalls mit Blindtexten) und dann lade ihn irgendwo hoch. andernfalls wirst du keine hilfreichen Antworten bekommen (können).

          vg ichbinich

          --
          Kleiner Tipp:
          Tofu schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt...