Hallo,
.table3 {
width:1028px;
border:2px;
border-style:outset;
border-color:lightgrey;
margin-left:25px;
}
}
>
> Deine Tabelle ist 1028px breit, dazu kommen noch border-left und border-right von je 2px, macht eine Gesamtbreite von 1032px.
>
> vg ichbinich
>
Hy auch,
ja das sit mir schon klar, aber die Frage war ja warum die Spalte trotzdem gestreckt wird, wenn diese aber eine Weite von 1108px aufweist. Da passt sie ja ohne Probleme rein, auch wenn ich margin-left:25px hab.
~~~html
<tr class="Zeile22" id="div-container">
<td class="Spalte1"></td>
<td colspan=10 bgcolor=#FFFFFF class="Spalte27"><div id="msgs" class="rollbalken"></div></td>
<td class="Spalte1"></td>
</tr>
Das ist die besagte Spalte, wo es Probleme gibt.
Das selbe Problem tritt auf wenn ich folgende CSS-Anweisungen hab:
td.Spalte27 {
width:1108px;
margin:0px;
padding:0px;
}
Diese Spalte ist die Spalte, wo alles aufgelistet wird, also eine Art Übersichtsfenster.
.rollbalken {
width:1104px;
margin:0px;
padding:5px;
border:2px;
border-style:inset;
}
Und das ist die Anweisung für das innere der Spalte (<div></div>).
Gebe ich bei .rollbalken keine Weite an, wird nix in der Breite verzehrt. Gebe ich aber eine Breite von (ausgerechnet) 1108px (Spalte27-Breite) - 2px - 2px (border-left & border-right) = 1104px an, wird es gestreckt in der Weite, es überschreibt sozusagen den Wert der td.Spalte27. Auch wenn ich das padding:5px mit dazurechne, wird es gestreckt.
Die Ausgangstabelle hat eine Weite von 1126px. Dazu habe ich cellspacing von 2px und einen "td-Rahmen" von immer 5px. D.h. also die Spaltenweite ist errechnet durch 1126px - 2x5px (td-Rahmen) - 4x2px (cellspacing zwischen 2 x Aussenrahmen und "td-Rahmen" und "td-Rahmen" und Spalte 27).
Was mache ich also falsch?
LG Romero