Brauch hilfe: Formulartext in tabelle

Hallo, ich möchte ein Formular haben, wo nach dem abschicken ein Feld automatisch in eine Tabelle geht.
Also z.B.

Name: ____bert___

Dass der Name Bert automatisch in eine best. spalte und Zeile in eine Tabelle geht.

Beim nächsten Feld z.B.

name:___bert___
nachname: __hallo__

soll das Feld hallo automatisch in die nächste Spalte gehen, aber gleiche Zeile.

Bei einem neuem Formular sollen die Felder (antworten) automatisch in die nächste Zeile rücken.

Kann mir da jemand eine Vorlage für soetwas geben, ich suche nämlich schon sehr lange.

Danke

  1. Der Name des OP liest sich schon ziemlich "trollig"

    ;-)

  2. hi,

    da würde mir spontan das einfallen:

      
    if ($_POST) {  
      echo '<table>';  
      foreach ($_POST as $key => $value) {  
         echo '<tr><td>'.ucfirst($key).'</td><td>'.$value.'</td></tr>';  
         }  
       echo '</table>';  
    }  
    
    

    Das ganze nur mal exemplarisch. Sollte man ggf. noch etwas absichern vonwegen Kontextwechsel, ... usw.

    Gruß Niklas

    --
    Man muss nicht alles wissen, man sollte aber wissen, wo das nicht gewusste zu finden ist.
    1. Was soll das sein? Das ist nichts.
      Ich suche wie oben beschrieben.

      1. Om nah hoo pez nyeetz, Brauch hilfe!

        Was soll das sein? Das ist nichts.
        Ich suche wie oben beschrieben.

        Das liegt an deiner Beschreibung. Die ist nichts. Du musst also etwas genauer beschreiben, auch was mit den Daten passieren soll, welche Kenntnisse du hast, ...

        Ich hab mich wirklich bemüht zu verstehen, was du möchtest :(

        Matthias

        --
        1/z ist kein Blatt Papier.

  3. Eine art transfermarkt.

    Man schickt ein formular ab und die eingaben, die man im formular eingegeben hat, landen wie vorgegeben in einer best. Zeile und spalte.

    Ich möchte also dem user anbieten, eine tabellenzeile selber hinzuzufügen, ohne dass der irgendeinen code bearbeiten muss.

    Der user soll seinen spieler z. b. In einen transfermarkt (tabelle) eingeben und das ohne, dass er irgendwo im code rumwühlen muss.