nils242: Verschiedene Variablen durch die selbe externe Funktion berechne

Liebe Fachleute!

mein Problem ist, daß ich aus verschiedenen select-fields diverse Variablen erzeugt habe (var Opioid1, var Opioid2, var Opioid3).
In einer Funktion sollen diesen nun entsprechenden Zahlenwerten zugeordnet werden (if Opioid1 oder Opioid2 oder Opioid3 = "Morphin", dann ist var KonvFaktor A = 3.5 und var KonvFaktor B = 4).
Lösen wollte ich das Ganze, indem ich in der Funktion eine vorher definierte Funktion aufrufe:

function ConvertOpioidform(obj) {  
    "use strict";  
if (obj.value == "Morphin") {  
return [3.5,4]  
}

Der Aufruf würde so erfolgen:

    var Opioid1KonvFaktor = ConvertOpioidform( Opioid1 );  
    var Opioid2KonvFaktor = ConvertOpioidform( Opioid2 );

Kann das funktionieren (tut es jetzt nicht...)?
Bzw. kann die ConvertOpioidform etwas berechnen, wenn jedesmal eine Variable mit einem anderen Namen ankommt?
Das Problem ist, daß es 20 Möglichkeiten gibt, die ich ungern an 3 Stellen im Script wiederholen möchte...
Vielen Dank!
Nils

  1. In einer Funktion sollen diesen nun entsprechenden Zahlenwerten zugeordnet werden (if Opioid1 oder Opioid2 oder Opioid3 = "Morphin", dann ist var KonvFaktor A = 3.5 und var KonvFaktor B = 4).

    Du möchtest also ein Mapping vornehmen. Dazu gibts in Javascript gefühlte 1000 Lösungsansätze. Wenn du mit dem Stichwort noch nicht viel anfangen kannst, melde dich nochmal.

    1. Du möchtest also ein Mapping vornehmen. Dazu gibts in Javascript gefühlte 1000 Lösungsansätze. Wenn du mit dem Stichwort noch nicht viel anfangen kannst, melde dich nochmal.

      Vielen Dank! Funktioniert!