Stoffel: Firefox: Nach Update funktioniert Ajax nicht mehr

Hallo Forums-Leser.

Die Ajax-basierte Auto-Vervollständigung meines Eingabefelds im Such-Formular funktioniert nicht mehr, seit ich ein Update von Firefox 13 auf die aktuelle Version (16.0.2) gemacht habe.

Auf einer VM, mit Firefox 13, funktioniert die Auto-Vervollständigung noch.

Ich habe es bei der aktuellen Firefox-Version auch im abgesicherten Modus probiert: Aber auch hier funktioniert es nicht.

Weiß jemand warum das Script im aktuellem Firefox nicht mehr funktioniert?

URL ist:
http://wwwdesign.info

Script-URL:
http://wwwdesign.info/js/scripts.js

Danke euch vielmals im voraus!!

Gruß,
Stoffel

  1. Firefox 16.0.1 (Linux)

    [x] geht

    1. Ich verwende Windows (das hatte vorhin ich nicht erwähnt). Hier funktioniert es NICHT.
      Bei einem Bekannten (ebenfalls mit Firefox 16 auf Windows) funktioniert die Auto-Vervollständigung ebenfalls nicht.

      Wie gesagt:

      • Auf VM (Firefox 13 unter Windows) funktioniert die Auto-Vervollständigung.
          Sowie auch vor dem Firefox-Update auf meinem Windows-Rechner.
      • Mit aktuellem Firefox funktioniert es jedoch NICHT MEHR.

      Firefox 16.0.1 (Linux)

      [x] geht

      Hallo Fred,

      danke für den Test! Das Problem betrifft vielleicht nur Firefox unter Windows? Oder auf jeder Plattform nur bei der aktuellen Version 16.0.2 (?).

      Gruß,
      Stoffel

  2. Firefox 16.0.2 (Windows 7 Home Premium 64 Bit)

    [x] geht

    1. Firefox 16.0.2 (Windows 7 Home Premium 64 Bit)

      [x] geht

      Arg seltsam, dass das hier in beiden Fällen UND AUCH (!) beim Bekannten nicht funktioniert.

      1. u. 2.: Bei mir (Windows 7) funktioniert es EBENFALLS NICHT in der VM (mit Windows XP) mit der aktuellen Version 16.0.2.

      3.: Beim Bekannten - wo es ebenfalls nicht funktioniert (auch Windows 7).

      Könnte das bitte nochmal jemand die Auto-Vervollständigung testen: Also das die Suchvorschläge angezeigt werden wenn man einen Buchstaben eingibt. Z.B. müssen bei der Eingabe von "d" (sofort) acht Suchvorschläge angezeigt werden.

      Danke euch vielmals!!

      Viele Grüße,
      Stoffel

      1. [latex]Mae  govannen![/latex]

        Könnte das bitte nochmal jemand die Auto-Vervollständigung testen: Also das die Suchvorschläge angezeigt werden wenn man einen Buchstaben eingibt. Z.B. müssen bei der Eingabe von "d" (sofort) acht Suchvorschläge angezeigt werden.

        FF 16.0.2 frisches Profil, XP: nix
        Opera 12.02 frisch installiert: nix
        Chrome: nix

        Alle Browser werfen einen Javascript-Fehler

        Stur lächeln und winken, Männer!
        Kai

        --
        „Die Borg würden nicht mal Spaß verstehen, wenn sie einen Vergnügungspark assimiliert hätten!” (B'Elanna Torres)
        SelfHTML-Forum-Stylesheet
      2. Also das die Suchvorschläge angezeigt werden wenn man einen Buchstaben eingibt. Z.B. müssen bei der Eingabe von "d" (sofort) acht Suchvorschläge angezeigt werden.

        Wenn ich auf "Suchvorschläge" klicke kommt dass ich mindestens drei Buchstaben brauche. Und ich hab keine Idee welche das sein müssen damit ein Ergebnis kommt.
        Beim Eintippen passiert jedenfalls nix. XP, FF 16.0.2

        1. Also das die Suchvorschläge angezeigt werden wenn man einen Buchstaben eingibt. Z.B. müssen bei der Eingabe von "d" (sofort) acht Suchvorschläge angezeigt werden.
          Wenn ich auf "Suchvorschläge" klicke kommt dass ich mindestens drei Buchstaben brauche. Und ich hab keine Idee welche das sein müssen damit ein Ergebnis kommt.
          Beim Eintippen passiert jedenfalls nix. XP, FF 16.0.2

          Ja, dass ist das Problem was ich hier auch vorliegen habe. Normaleweise klappt ein div mit Liste auf, wenn ich einen Buchstaben eingebe.

          Seit dem Update auf die aktuelle Firefox-Version funktioniert es nicht mehr. Mit Firefox 13 funktionierte es noch einwandfrei.

          Gruß,
          Stoffel