suit: Wert eines Internet Users

Beitrag lesen

Gestern war ein Bericht auf Galileo dran.

Erwarte dir nicht zu viel davon, Galileo ist bekannt dafür, viel schmarrn zu erzählen:
http://scienceblogs.de/planeten/2010/10/07/volksverdummung-ala-galileo/

Irgendwie war es mir nicht ganz klar, warum ein Internet User in Facebook mehr wert sein soll als in google. Das sind doch vollkommen unterschiedliche Dinge.

Weil Facebook wesentlich mehr personenbezogene Benutzerinteraktionen hat als Google (ode Google Plus).

Wenn ich in google was suche oder in yahoo so erscheint passgenaue Werbung. Diese ist ja erst mal nicht negativ, weil es unter Umständen eine Seite ist, die ich suche.

Du stehst aber nicht direkt in einem Bezug dazu.

In sozialen Netzwerken mag zwar auch passgenaue Werbung erscheinen, aber ich behaupte mal das man diese weniger ansieht.

Bei Facebook sieht Werbung mittlerweile fast genauso aus wie ein Inhalt den deine Freunde verfasst haben. Und was deine Freunde empfehlen, kann doch nicht schlecht sein, oder?

Und heute wird kaum eine Firma mehr Werbung schalten nach eingeblendeten Bannern, sondern immer nur nach angeklickten.

Doch, das ist sogar sehr verbreitet für die Markenbildung und aufrechterhaltung - wenn du permanent einen Zalando-Banner siehst (obwohl du nie draufklickst) denkst du öfter an Zalando als an Deichmann, wenn du neue Schuhe brauchst.