Hallo,
Und heute wird kaum eine Firma mehr Werbung schalten nach eingeblendeten Bannern, sondern immer nur nach angeklickten.
Doch, das ist sogar sehr verbreitet für die Markenbildung und aufrechterhaltung - wenn du permanent einen Zalando-Banner siehst (obwohl du nie draufklickst) denkst du öfter an Zalando als an Deichmann, wenn du neue Schuhe brauchst.
ja, das schon - aber dann mit dem unterbewussten Drang: Überall sonst, aber bloß nicht da!
Das gilt übrigens für eine Menge Produktwerbung heutzutage: Es gelingt den Anbietern zwar, ihr Produkt oder ihren Markennamen ins Bewusstsein zu rücken, aber sie schaffen ein starkes Negativ-Image, das eher abschreckt als anzieht. Ich würde das daher eher Anti-Werbung nennen.
Ciao,
Martin
PS: Apropos Schuhe ... was ist eigentlich aus "mayer Schuhe" geworden, wo ich in der Kinder- und Jugendzeit fast immer meine Schuhe bekommen bzw. gekauft habe? Schon seit Jahren nicht mehr gesehen. Schade eigentlich. War IMO einer der besten Schuh-Anbieter.
Wenn ein Räuber eine deutsche Amtsstube überfällt, welchen Satz kann er sich dann sparen?
"Keine Bewegung!"
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(