Der Martin: Wert eines Internet Users

Beitrag lesen

Hallo,

Und heute wird kaum eine Firma mehr Werbung schalten nach eingeblendeten Bannern, sondern immer nur nach angeklickten.
Doch, das ist sogar sehr verbreitet für die Markenbildung und aufrechterhaltung - wenn du permanent einen Zalando-Banner siehst (obwohl du nie draufklickst) denkst du öfter an Zalando als an Deichmann, wenn du neue Schuhe brauchst.

ja, das schon - aber dann mit dem unterbewussten Drang: Überall sonst, aber bloß nicht da!

Das gilt übrigens für eine Menge Produktwerbung heutzutage: Es gelingt den Anbietern zwar, ihr Produkt oder ihren Markennamen ins Bewusstsein zu rücken, aber sie schaffen ein starkes Negativ-Image, das eher abschreckt als anzieht. Ich würde das daher eher Anti-Werbung nennen.

Ciao,
 Martin

PS: Apropos Schuhe ... was ist eigentlich aus "mayer Schuhe" geworden, wo ich in der Kinder- und Jugendzeit fast immer meine Schuhe bekommen bzw. gekauft habe? Schon seit Jahren nicht mehr gesehen. Schade eigentlich. War IMO einer der besten Schuh-Anbieter.

--
Wenn ein Räuber eine deutsche Amtsstube überfällt, welchen Satz kann er sich dann sparen?
"Keine Bewegung!"
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(