Kai: Leere Tabellenzellen im IE8 anzeigen

Hallo,

ich habe Probleme mit der Darstellung leerer Tabellenzellen im IE8. Wenn die Zeile folgendermaßen codiert ist:
<TR>
<TD><P>test</P></TD>
<TD><P>1</P></TD>
<TD><P>2</P></TD>
<TD><P/></TD>
</TR>

Dann zeigt er mir in der 4.Spalte die Linie zur nächsten Zeile nicht an. Nur wenn ich anstelle von <P/> <P>#&160; </P> schreibe, zeigt er mir die Linie an. Allerdings hätte ich es lieber mit css gelöst, da es eine sehr lange Tabelle ist und die Datei auch in einer Datenbank archiviert wird und &#160; dann beim Exportieren aus der Datenbank wieder in ein normales Leerzeichen gewandelt wird.

dass ich bei td styl="empty-cells:show;" angebe, hat leider nicht funktioniert. Gibt es noch eine andere Möglichkeit dass die Zeilen immer angezeigt werden auch wenn kein Inhalt in einer Zelle steht?

Vielen Dank im Voraus
Viele Grüße
Kai

  1. Hallo Kai,

    mach so <TD><BR /></TD>

    lg Kai

    1. Hallo Kai,

      mach so <TD><BR /></TD>

      lg Kai

      Ja mein Titel war nicht so wirklich clever gewählt ;-)

      Ich hätte es halt gerne über CSS gelöst, anstatt für jede Tabellenzelle, die leer ist oder ein leeres P enthält, mit suchen/ersetzen ändern zu müssen.

      Gibt es da für den IE8 keine andere Lösung?

      LG Kai und schon mal vielen Dank für eure Antworten

  2. Om nah hoo pez nyeetz, Kai!

    <TD><P/></TD>

    ist keine leere Tabellenzelle, auch <td><br /n></td> oder <td>&nbsp;</td> nicht. Eine leere Tabellenzelle sieht so aus: <td></td>

    Matthias

    --
    1/z ist kein Blatt Papier.

  3. [latex]Mae  govannen![/latex]

    dass ich bei td styl="empty-cells:show;" angebe, hat leider nicht funktioniert.

    Sinnvoller wäre, empty-cells auf das table-Element anzuwenden, nicht auf td

    Hast du denn ein Dokument, das im „Standards“-Modus gerendert wird, d.h. mit entsprechendem Doctype etc? Ansonsten soll IE8 das angeblich ignoriern

    Stur lächeln und winken, Männer!
    Kai

    --
    --
    The Borg we are, give up your ship,
    our phasers strong your shields will rip.
    We'll assimilate you,
    your technology, too,
    and you cannot escape from our grip.
    SelfHTML-Forum-Stylesheet
    1. [latex]Mae  govannen![/latex]

      Der Link, den ich vergessen habe: http://www.cs.tut.fi/~jkorpela/HTML/emptycells.html

      Stur lächeln und winken, Männer!
      Kai

      --
      The Borg we are, give up your ship,
      our phasers strong your shields will rip.
      We'll assimilate you,
      your technology, too,
      and you cannot escape from our grip.

      SelfHTML-Forum-Stylesheet