Gunther: SASS @import partials => CSS-Datei leer

Hallo werte Selfgemeinde!

Ich beschäftige mich neuerdings mit SASS und bin gleich zu Beginn auf ein Problem gestoßen, welches ich nicht gelöst bekomme, da ich keine Idee habe, wo der Fehler liegen könnte.

Ich habe auf meinem Windows 7 Rechner Ruby 1.9.3, Compass und SASS installiert. Das funktioniert auch alles wie erwartet.

Nun wollte ich per @import eine sog. Partial Datei importieren. Die Namenskonvention gibt ja vor, dass Partials mit einem Unterstrich im Dateinamen beginnen.

Ich habe alles so gemacht wie in der API und Dokumentation beschrieben. Nur sobald ich den @import in meine SCSS-Datei packe, ist die kompilierte CSS-Datei leer. Ich erhalte aber auch keine Fehlermeldung ...!?

Kann mir bitte jemand sagen, was ich falsch mache, bzw. wo der Fehler liegt?

Gruß Gunther

  1. Hi,

    "If you have a SCSS or Sass file that you want to import but don’t want to compile to a CSS file, you can add an underscore to the beginning of the filename."

    Genau das soll ja mit partials passieren.
    Sie werden importiert, erzeugen aber kein CSS.
    Works as designed.

    ~dave

    1. Mein Post ist falsch.
      Es wird ja nur keine CSS-Datei erzeugt.
      Bitte ignorieren.

  2. Hi,

    zweiter Versuch:

    Zeige bitte den Inhalt der beiden Dateien.

    ~dave

  3. Hallo werte Selfgemeinde!

    Kann mir bitte jemand sagen, was ich falsch mache, bzw. wo der Fehler liegt?

    Ah, ich glaube ich habe des Rätsels Lösung gefunden ...!

    Ich habe bisher nur meine Testdatei per watch "beobachtet": sass --watch style.scss:style.css
    Nun habe ich mal das gesamte Verzeichnis genommen, und dann funktioniert auch der @import.

    Dazu hätte ich aber auch noch eine Frage:
    Ich arbeite normalerweise mit Notepad++ (NPP). Da habe ich ein Skript gefunden, welches jede geöffnete .scss|.sass Datei automatisch "überwacht". Aktuell leider auch Partials, aber da habe ich mich mit dem Autor schon in Verbindung gesetzt und er will das Skript anpassen.

    Nun ist es aber trotzdem so, dass ich jedes Mal erst den Fokus auf ein anderes Programm setzen muss und dann zurück auf NPP, um die Änderungen angezeigt zu bekommen (in den Einstellungen von NPP habe ich unter "Automatische Änderungserkennung" die entsprechenden Optionen aktiviert).

    Kennt jemand eine Lösung dafür?
    Oder wie und womit arbeitet ihr (unter Windows)?

    Gruß Gunther