ralphi: Bannerwerbung

Beitrag lesen

Hi zusammen,

danke für Eure infos und Erfahrungen

Aktuell aus 2012: 400.000 Seitenaufrufe unregelmäßig verteilt auf 5 Domains, 1.100 Klicks, 250.00 EUR, Auszahlungen ohne Probleme, allerdings überwiegend Anzeigen-Links

Bei wem bist du?

Bei den Tools handelt es sich nicht nur um Java,PHP und co sondern auch um ' normale' Progs mit VB6.
Aktuell:
Ich habe mir den 'my ethernet' von myAVR über conrad zugelegt MY_ethernet Controllerboard. Ein controllerboard mit der Besonderheit einen eigenen Webserver schon vorinstalliert zu haben.
Das einzig störende Manko ist, das ein schneller Einsatz von Messreihen mit Speicherung bzw. DB-zugriff etc. adhoc nicht möglich ist.

Jetzt hab ich mir ein bischen Zeit genommen und ein kleines Tool ('Messblock I ' cooler Name oder) geschrieben, das mit einstellbaren Intervallen die 8 Analogeingänge
1. über socket TCP einen kont. Datenstrom liefert
2. In eine csv Datei schreibt
3. In eine DB schreibt

Dazu noch ein kl. Prog mit Laufzeitdiagramm TCP für einen Client
!! Nett, einfach und sofort einsatzbereit !!

Hier kann ich auch ein Banner (HTML side) einbinden - link mit target blanc -> dann geht der normale Browser beim draufklicken auf.

Sichtbar wird die werbung damit bei jedem start vom Prog - logisch
Ich hab auch daran gedacht, direkt conrad anzuschreiben (also mit exclusiv conrad werbung), weiß aber nicht wie ich es denen verkaufen kann und was so ein werbeplatz kosten darf
Sicher bin ich mir nur, dass jeder der das controllerboard kauft es mindesten einmal ausprobieren würde
hat Irgendjemand auch hier erfahrung, in direktem werbeflächenverkauf?

grüße aus LA
ralphi
PS: LA (kfz-kennzeichen) für das schöne landshut