Blue18: Klassen aus anderen Ordner aufrufen

Guten Tag,

ich habe eine ganz einfache Frage:
Ich möchte eine Klasse aus einem anderen Ordner aufrufen und jetzt ist die Frage, wie ich dies anstelle? Wahrscheinlich habe ich wieder falsch gegooglet.

MfG

  1. Hello,

    ich habe eine ganz einfache Frage:
    Ich möchte eine Klasse aus einem anderen Ordner aufrufen und jetzt ist die Frage, wie ich dies anstelle? Wahrscheinlich habe ich wieder falsch gegooglet.

    Na ganz einfach:
    Ordner aufmachen.
    Klassendefinition rausholen.
    Kopie (Abbild, Instanz) anfertigen wo immer Du sie benötigst
    (Klassendefinition zurücklegen)
    (Ordner schließen)

    Mit der Instanz arbeiten.

    Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

    Tom vom Berg

    --
     ☻_
    /▌
    / \ Nur selber lernen macht schlau
    http://restaurant-zur-kleinen-kapelle.de
    1. Hi,

      ich habe eine ganz einfache Frage:
      Ich möchte eine Klasse aus einem anderen Ordner aufrufen und jetzt ist die Frage, wie ich dies anstelle? Wahrscheinlich habe ich wieder falsch gegooglet.

      Na ganz einfach:
      Ordner aufmachen.
      Klassendefinition rausholen.
      Kopie (Abbild, Instanz) anfertigen wo immer Du sie benötigst
      (Klassendefinition zurücklegen)
      (Ordner schließen)

      Mit der Instanz arbeiten.

      Wenn du einen Fragesteller trollst, mach das doch bitte deutlich.

      Bis die Tage,
      Matti

  2. Hi,

    ich habe eine ganz einfache Frage:
    Ich möchte eine Klasse aus einem anderen Ordner aufrufen und jetzt ist die Frage, wie ich dies anstelle? Wahrscheinlich habe ich wieder falsch gegooglet.

    Klassen und Ordner sind zunächst einmal zwei Konzepte, die nichts miteinander zu tun haben.

    Es gibt das Konzept von Autoloadern in PHP, bei denen PHP automatisch beim Aufruf von unbekannten Klassen Dateien einbindet. Je nachdem, wie die eingesetzten Autoloader implementiert sind, kann es sein, dass Klassen in bestimmten Ordnern liegen müssen. Erwähnt sei hier z.B. der PSR-0-Standard, welcher Namespaces auf Ordnerstrukturen abbildet.

    Wenn du einfach eine Datei, welche eine Klasse enthält, einbinden willst, dann nimmst du wie gewöhnlich require(_once)/include(_once), dann eben mit dem Pfad vom aktuellen Arbeitsverzeichnis zu der einzubindenden Datei.

    Bis die Tage,
    Matti