Himes: Landig Page mit Gutschein Abfrage oder Formular mit Gutschein Ab

Hallo Leute,
ich bin neue hier also hoffe ich erst mal alles richtig zumachen :D

Ich suche jetzt schon seit mehreren Tagen im Internet nach eine Lösung nur ohne erfolg ich erzähle mal kurz was ich suche

Ich verkaufe auf Gutschein Seiten sehr viele Gutscheine (Groupon, Dealgigant , Topdeals usw.) die Kunden bekommen dann Ihren Gutschein Code und müssen auf meine Seite gehen um den Einzulösen nur es gibt echt dumme Menschen auf der Welt die das nicht auf die reihe bekommen.

Da hat zum beispiel Topdeals eine super Lösung die nennen das Landig Page Topdeals.de | Urlaub- & Freizeitangebote - wie so was.
Für mich sieht das aus wie ein Formular mit Gutschein abfrage in einer Datenbank und ich suche die ganze zeit im Internet irgend ein Tutorial wie ich sowas machen kann.

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand weiß wo ich so ein Tutorial finde oder jemand es hier erklären kann nur ich glaube das ist schon ein bisschen komplizierter .

Ich freue mich auf jede Antwort.

MFG--> Himes

  1. die Kunden bekommen dann Ihren Gutschein Code und müssen auf meine Seite gehen um den Einzulösen nur es gibt echt dumme Menschen auf der Welt die das nicht auf die reihe bekommen.

    Was genau? Auf ne Seite gehen und da was reinschreiben oder kopieren?

    Für mich sieht das aus wie ein Formular mit Gutschein abfrage in einer Datenbank und ich suche die ganze zeit im Internet irgend ein Tutorial wie ich sowas machen kann.

    Du brauchst also Hilfe bei SQL? Oder was genau ist dein Problem?
    Formular mit Eingabe ist doch genau das was manche nicht zustande kriegen oder wie war das gemeint?

    Was genau möchtest du denn haben? Ich habs noch nicht ganz verstanden.

    1. @ Encoder:
      Die Kunden sind zu doof auf meine Webseite zu gehen ein Artikel zu bestellen und während des bestell Vorgangs Ihren Gutschein Code einzugeben.

      Deshalb wollte ich das so gestallten wie Topdeals beispiel sieht man ja im Link. bei den ist alles auf einer Seite der Kunde kann da nichts falsch machen er gibt sein Gutschein Code ein der wird geprüft ob der gültig ist dann kann der Kunde seine Lieferadresse eingeben und auf senden klicken und genau so etwas will ich auch machen.

      Ich habe gedacht das ist ein Formular wo der Gutschein Code irgend wo abgefragt wird ob der gültig ist.