Alex73: Hintergrundbild nicht durchgängig

Beitrag lesen

Hallo!

ich verfasse auf meiner Homepage Reiseberichte mit vielen Bildern. Bei einigen Berichten, die sehr lange sind und viele Bilder enthalten, hört das Hintergrundbild plötzlich auf.

Es könnte sich auch (immer noch) um diesen Bug hier handeln (blicke bei deren Bugtracker nicht wirklich durch).

Ach, und nebenbei bemerkt ist deine Seite zwar valide, aber semantisch nicht korrekt. Denn eigentlich hast du doch jede Menge (Text)Absätze und nicht Überschriften mit der Länge eines ganzen Absatzes ...!

Um dein "Problem" zu vermeiden/ umgehen, könntest du deine langen Berichte auch auf mehrere Seiten verteilen, und ggf. auf der ersten Seite schon mal die Bilder der nächsten Seite(n) vorladen.

Gruß Gunther

Hallo Gunther,

danke mal für die ganz allgemeinen Tipps. Da ich mir im Winter ohnehin nochmal die Formatierungen anschauen will, werde ich das dann ändern. Die Idee das ganze auf zwei Seiten zu verteilen, hört sich auch gut an. Denke mal einige Berichte laden ganz schön lange. Hast du mir vielleicht noch einen Tipp, wie ich Bilder "vorladen" kann. Danke