Gunther: Chrome (mobile) @font-face

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass der aktuelle Chrome M 18.1/ Android Probleme mit @font-face macht/ hat.
Das äußert sich so, dass die per

  
@font-face {  
    font-family: 'RieslingRegular';  
    src: url('riesling-webfont.ttf') format('truetype');  
    font-weight: normal;  
    font-style: normal;  
}  

eingebundene Schriftart entweder gar nicht dargestellt wird, oder nur ein Teil der Elemente mit der entsprechenden Schriftart gerendert wird, obwohl die Styleanweisung für das Body-Element vorgenommen wurde.

Die jeweiligen @font-face Kits habe ich mit dem @font-face Generator, bzw. als Kit von fontsquirrel erstellt/ heruntergeladen.

Mit dem Stock-Browser von Android 4.0.3 funktioniert es einwandfrei.

Über Google konnte ich keine erhellenden Infos finden. Kennt jemand von euch das Problem, oder besser noch eine Lösung dafür?

Gruß Gunther

  1. Hallo zusammen!

    Kennt jemand von euch das Problem, oder besser noch eine Lösung dafür?

    Es handelt sich dabei definitiv um einen Bug. Genaueres oder gar eine Lösung dafür konnte ich bis jetzt nicht finden.

    Siehe:

    Gruß Gunther