Chaosic: Suche eine möglichkeit für ein Bearbeitbares Feld...

Vorweg erst mal ein "Hallo" =)

Ich habe da mal eine Frage für meine "Interne" "Web-"Site...
Intern bedeutet hier bei das es sich um eine "Web-"seite(<-ist nicht Online..) handelt für meine Externe-Festplatte...

Ich suche eine HTML/CSS/JAVA Script Möglichkeit ein Feld, in das Layout der Seite, zu integrieren in der ich Dinge schreiben, speichern und abändern kann OHNE (in meinem Fall) Frontpage aufzurufen, ALSO direkt im Browser.

Zur Seite selbst: Sie besteht aus CSS und HTML.

-----kleine Info weshalb-----
Ich habe auf meiner Externen Festplatte sehr viele Serien(Animes) mit vielen Folgen. Um eine Übersicht zu haben und nicht jedes mal rum suchen zu müssen, habe ich eine "Web-"seite erstellt die dort übersicht gebracht hat. Das hatte zum einen den Grund da man sich nach Monaten/Jahren nicht mehr daran erinnern kann was man mit dem Titel anfangen soll und zum anderen konnte ich nach Favoriten und non-Favos die dinge sotieren. xD

Da ich manchmal abwechslung brauche um nicht bspweise 60 Folgen einer Serie am Stück zuschauen, schaue ich mehrere Parallel. Jedoch entsteht dabei meist Gedächtnis Lücken bei welcher Folge und welche Serie ich war...
                    -----kleine Info weshalb-----

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Chaosic

1. Ich suche eine HTML/CSS/JAVA Script Möglichkeit ein Feld, in das Layout der Seite, zu integrieren in der ich Dinge schreiben, speichern und abändern kann OHNE (in meinem Fall) Frontpage aufzurufen, ALSO direkt im Browser.

Was willst Du überhaupt?

So eine Art Notizbuch, wo Du in welcher Serie stehen bliebst?

Ich habe echt nicht verstanden, worauf Du hinaus willst.

Ins Blaue hinein geraten, würde ich sagen,Du suchst nach sowas (siehe oben)?

heinz

1. jap so ne art.

Ich wollte in die rechte Seite meines Layouts ein kleines Feld/Notizbuch/was-auch-immer erstellen ich der ich schnell dinge schreiben,speichern und ändern kann. Also eine art Textdokument oder Formular zum wieder bearbeiten.

ABER ich dachte mir schon das es da keine Möglichkeit gibt. :D

Auserdem habe ich eine kleine, nennen wir es mal alberne nicht so schöne, Lösung vorerst gefunden. In der ich einen Link auf ein Textdokument platziert habe das sich dann öffnet.

Trotzdem vielen dank :)

Chaosic

2. Ich suche eine HTML/CSS/JAVA Script Möglichkeit ein Feld, in das Layout der Seite, zu integrieren in der ich Dinge schreiben, speichern und abändern kann OHNE (in meinem Fall) Frontpage aufzurufen, ALSO direkt im Browser.

Meines Wissens ist es nicht möglich mit Javascript Textdateien zu bearbeiten, da JS nur klientseitig ausgeführt wird. Vielleicht gibt es aber für Deinen internen Zweck doch eine Lösung, die ich nicht kenne.

Du benötigst eine serverseitige Sprache wie php. Dazu musst Du aber einen Webserver installieren (wie XAMPP oder WAMP). Dann gibt es umfangreiche Möglichkeiten.

(...) um nicht bspweise 60 Folgen einer Serie am Stück zuschauen, schaue ich mehrere Parallel.

Wat habe ich gelacht...

Cheers,
    Baba

1. hmmm ich dachte mir schon das es so was nicht gibt, ABER die Hoffnung stirbt zu letzt :D

ne mit PHP wollte ich jz nicht umbedingt arbeiten, zumindest nicht so einen Aufwand für eine Offline Seite ^_^

Ich bedanke mich trotzdem für deine Antwort =)

Chaosic