Apfel: Seite erst nach Aktualisierung richtig

Hallo zusammen,

meine Webseite für mobile Geräte lädt nicht richtig. Mein Meta-Tag für utf-8 wird nicht erkannt oder es fehlt eine css-Datei. Erst nach dem Aktualisieren der Seite wird alles korrekt dargestellt. Die richtige Darstellung wird nicht im Cache gespeichert, das Problem tritt also auf jeder einzelnen Unterseite immer wieder auf.

Bei Android wird bei Klick auf nen internen Link die URL oben nicht geändert. Erst nach Aktualisierung (wenn die Seite dann auch richtig angezeigt wird) steht auch oben die richtige URL in der Zeile. Vielleicht hilft das weiter!?

Hat irgendjemand einen Tipp für mich zur Lösung des Problems?

Vielen Dank schonmal.

Liebe Grüße

1. Mein Meta-Tag für utf-8 wird nicht erkannt

Das gehört in den HTTP-Header.

Bei Android wird bei Klick auf nen internen Link die URL oben nicht geändert.

Ajax-Unfall?

Hat irgendjemand einen Tipp für mich zur Lösung des Problems?

Renderprobleme gibts idR. nur wenn man nachträglich die Große des virtuellen Viewports mit JavaScript manipuliert und dabei ein paar Fehler in der Abfolge der aktionen macht. Wenn man sich von der Logik aber an gängigen Frameworks wie jQuery Mobile orientiert (oder gleich ein solches verwendet) sollte nix schief gehen.

1. Das gehört in den HTTP-Header.

Dort hab ich's.

Renderprobleme gibts idR. nur wenn man nachträglich die Große des virtuellen Viewports mit JavaScript manipuliert und dabei ein paar Fehler in der Abfolge der aktionen macht. Wenn man sich von der Logik aber an gängigen Frameworks wie jQuery Mobile orientiert (oder gleich ein solches verwendet) sollte nix schief gehen.

Ich hab teilweise mit jQuery Mobile gearbeitet, allerdings nicht auf allen Seiten. Werd da nochmal nach Fehlern suchen.

Danke für die Hilfe :)

2. @@Apfel:

nuqneH

meine Webseite für mobile Geräte lädt nicht richtig.

There is no Mobile Web

Qapla'

--
    „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ (Antoine de Saint-Exupéry)
    1. There is no Mobile Web

Das wollte ich damit auch nie behaupten ;)