Mief: Mal http, mal https

Hallo Leute,
ich hab auf meinem Server erfolgreich HTTPS aktiviert. Wenn ich in meinem Browser vor die URL https:// schreibe ist die "root-Seite" trotzdem in HTTP, aber wenn ich auf eine andere Seite gehe, zeigt mein Browser https an. Wenn ich jetzt wieder auf die "root-Seite" gehe, dann wird wieder http angezeigt, das geht immer so weiter. Wie schaff ich es, dass auch die "root-Seite" mit HTTPS vom Server kommt?

  1. Nochmal ich, ich habs mal in nem anderen Browser probiert und der zeigt zwar immer https an, aber sagt bei der "root-Seite" auch keine verschlüsselte verbindung an.

  2. ich hab auf meinem Server erfolgreich HTTPS aktiviert. Wenn ich in meinem Browser vor die URL https:// schreibe ist die "root-Seite" trotzdem in HTTP, aber wenn ich auf eine andere Seite gehe, zeigt mein Browser https an. Wenn ich jetzt wieder auf die "root-Seite" gehe, dann wird wieder http angezeigt, das geht immer so weiter. Wie schaff ich es, dass auch die "root-Seite" mit HTTPS vom Server kommt?

    Leite bei HTTP-Requests auf HTTPS um.

    1. Leite bei HTTP-Requests auf HTTPS um.

      Wo soll ich was umleiten?

      1. Leite bei HTTP-Requests auf HTTPS um.

        Wo soll ich was umleiten?

        In der Serverkonfiguration natürlich. mod_rewrite ist Dein Freund. Im Übrigen ist es dann in vielen Fällen zu spät. Du wirst also schauen müssen, wohin Deine Links, Formulare e.t.c. verweisen.

  3. Tach,

    ich hab auf meinem Server erfolgreich HTTPS aktiviert. Wenn ich in meinem Browser vor die URL https:// schreibe ist die "root-Seite" trotzdem in HTTP,

    was genau meinst du damit? Steht hinterher in der Location-Bar des Browsers eine Adresse mit http:// oder meinst du, dass der Browser nicht anzeigt, dass die Übertragung verschlüsselt war (mit Vorhängeschloss o.ä.)?

    mfg
    Woodfighter