niklaskamenisch: MYSQL - Datenbanken von extern connecten - USER verwaltung

Beitrag lesen

hi,

je nach dem was für dinge du tun möchtest, würde ich dir eine Schnittstelle empfehlen. Ich habe mir vor kurzem wieder so etwas gebaut um einen Login auf verschiedenen Servern zu realisieren.

Ich nutze dabei eine XML-Schnittstelle. Per PHP frage ich so beim zentralen Server an und sende Authentifizierungsdaten. Das ganze sogar noch mit htaccess geschützt. Da die Abfragen alle klar sind, hab ich dann mit bestimmten GET oder POST-Variablen die Entscheidung getroffen was ich tun möchte. Mehr als die von mir eingetragenen Queries sind somit nicht möglich bzw. nur in dem definierten Umfang.

Ausgabe erfolgt dann eben per XML. Passwörter sende ich z.b. aber nie, sondern biete nur einen Passwortcheck an.

Eventuell reicht dir das ja auch schon aus. Damit hast du eigentlich relativ viel Sicherheit. Grade auch wenn du nicht immer selber an den anderen Rechnern bist, kann so keiner deine Datenbank einfach mal löschen.

Gruß Niklas

--
Man muss nicht alles wissen, man sollte aber wissen, wo das nicht gewusste zu finden ist.