dedlfix: MYSQL - Datenbanken von extern connecten - USER verwaltung

Beitrag lesen

Tach!

#Ich habe hier mal massenhafft Reconnectet, bei Arcor sind es über 16.000 IPs, und bei Alice/Congstar jeweils über 50.000 das spregt wohl den Aufwand

Was meinst du mit _Re_connect? Und jede Adresse einzeln sollst du nicht eintragen, sondern ganze Bereiche mit Jokerzeichen oder Netzmaske. Die Größe der Bereiche bekommst du teilweise über die RIPE-Datenbank abgefragt. Allerdings müsstest du dazu mindestens je eine Adresse aus den Bereichen kennen. Allein nach dem Namen des Providers zu suchen, bekommst du meines Wissens nicht alle seine Bereiche. Zumal manchmal auch der Namen nicht konsistent gleich geschrieben sind.

Ich denke, es ist besser, die Zugriffe auf localhost zu beschränken und mit einem SSH-Tunnel zu arbeiten. Oder aber, du baust ein richtiges VPN, » #Leider ist das nicht gewünscht.

Na, wenn Sicherheit nicht gewünscht ist, dann lass doch den Host-Namen leer (sprich: %).

Ich hatte schon einmal überlegt eine art API über ein PHP Script zu machen, aber das erhöht die Auslastung des Servers bei vielen Zugriffen, und die sind wohl geplant.

Auch dann hast du nur die beiden Kriterien Nutzernamen und Passwort. Das kommt auf's selbe raus wie der %-Host.

dedlfix.